Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 22:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Hier türmen sich die Köstlichkeiten Mmmh, Polenta! Da schmilzt der Käse dahin Voriger Artikel Gesunder Genuss: 1/20 Nächster Artikel Ein Hochgenuss von der steirischen Alm Mmmh, Polenta! Da schmilzt der Käse dahin
Zuletzt aktualisiert: 16.09.2009 um 14:45 Uhr

Hier türmen sich die Köstlichkeiten

Gesunder Genuss: Das letzte Siegerrezept der Kampagne Gesunder Genuss stammt von Hotel-Gasthof Fast.

Foto © LANGUSCH

600 g Putenbrust in 12 Stücke schneiden und salzen und pfeffern. 200 g Knödelbrot mit 2 Eiern, 0,2 l Milch, 1 EL Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat vermischen, 10 Min. rasten lassen und in reichlich Wasser 25 Min. kochen. Nun 300 g Muskatkürbis in kleine Würfel ohne Haut schneiden, mit 1 EL gehackte Zwiebeln in etwas Butter und Olivenöl anschwitzen, mit 1 Messerspitze Dill, 1 Knoblauchzehe, Salz, Koriander und Pfeffer ca. 25 Min. kochen lassen.

100 g Eierschwammerln in Olivenöl mit 1 EL gehackten Zwiebeln anschwitzen und nach 3–5 Min. mit 1/16 l Weißwein ablöschen. Nach 3 Min. 1 TL Paprikapulver unterrühren, mit 1/4 l Schlagobers ablöschen und mit Thymian und Rosmarin abschmecken. Nach ca. 15 Min. mit etwas Maisstärke binden. Das Fleisch ca. 3 Min. auf jeder Seite anbraten, mit dem Kürbis zu Türmchen schichten und auf Knödelscheiben mit den Schwammerln anrichten. (Für 4 Personen)


Fleisch

  • 600 g  Putenbrust
  • 200 g  Knödelbrot
  • 2  Eier
  • 0,2 l  Milch
  • 1 EL  Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

Kürbis

  • 300 g  Muskatkürbis
  • Zwiebeln
  • 1  Knoblauchzehe
  • Salz
  • Koriander
  • Pfeffer

Eierschwammerl

  • 100 g  Eierschwammerln
  • Olivenöl
  • Zwiebeln
  • 1/16 l  Weißwein
  • 1 TL   Paprikapulver
  • 1/4 l  Schlagobers
  • Thymian
  • Rosmarin

Seitenübersicht

Zum Seitenanfang