Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 13:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zurück zum Feuer: Grillen mit Adi und Adi Heimatkunde für den Gaumen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Rezensionen Nächster Artikel Zurück zum Feuer: Grillen mit Adi und Adi Heimatkunde für den Gaumen
Zuletzt aktualisiert: 10.08.2011 um 09:07 UhrKommentare

Einfach und schnell mit nur fünf Zutaten

Egal ob für den Familientisch oder ein Essen mit Freunden - mit nur fünf Grundzutaten lassen sich feine, aromatische Gerichte zubereiten. Wir verlosen drei Exemplare!

Foto © Fotolia.com/lordalea

Spätestens seit Starkoch Jamie Oliver wissen wir, dass britische Rezepte immer "einfach, aber genial" sind. Das verspricht auch der Klappentext von James Tanners Buch "Nur 5 Zutaten! 100 pfiffig-köstliche Rezepte unkompliziert und schnell zubereiten!". Ein Rezept mit einer langen Zutatenliste schreckt oft ab, besonders wenn es schnell gehen soll. Damit trifft der britische TV-Koch James Tanner genau den Nerv der Zeit, denn wir wollen auch noch nach einem langen Arbeitstag etwas selbst Gekochtes essen, ohne dafür lange im Supermarkt und in der Küche stehen zu müssen.

Nur fünf Zutaten

In jedem Rezept kommen fünf Zutaten vor, die durch die drei Grundzutaten Öl, Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle ergänzt werden. James Tanner kommt dabei nicht ohne fertige Zubereitungen wie etwa Suppenbrühe oder Tiefkühl-Blätterteig aus, setzt aber sonst auf ganz frische - aber wenige - Zutaten. Streng nachgezählt bleibt es auch nicht immer bei den fünf Zutaten, bei den Teigtaschen mit Paprika sind es dann doch etwa fünf für den Teig und fünf für die Füllung.

Das Buch ist in fünf (wie soll es auch anders sein) Kapitel eingeteilt: Kleine Leckereien (darunter auch Suppen), Besondere Kreationen, Vegetarische Köstlichkeiten, Desserts, Brote und Saucen. Darunter finden sich deftige Gerichte wie Entenbraten, aber auch ein leichtes Blitzrezept für Grünes Chicken-Curry. Vegetarier kommen genauso auf ihre Rechnung wie Schoko-Tiger. Kurz: ein Kochbuch mit vielen Anregungen und Zutaten, für die man nicht erst drei Geschäfte abklappern muss.


Buch online bestellen

Gösser Bier Tipp

Welches Bier passt zu Ihren Rezepten?

Newsletter

Was koche ich am Wochenende? Rezepttipps von Dagobert & Co.

 


Buschenschank-Führer

APA

Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang