Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 19:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Rezepte und Zutaten direkt nach Hause Satt durch Schokolade Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lokale & Rezepte Nächster Artikel Rezepte und Zutaten direkt nach Hause Satt durch Schokolade
Zuletzt aktualisiert: 23.04.2012 um 20:30 UhrKommentare

Gemüsebolognese

Zutaten für 4 Personen.

2 kleine Zwiebeln

25 dag Karotten

20 dag Sellerie

30 dag Zucchini

1,5 dl Gemüsesuppe

4 Knoblauchzehen

Paradeismark

40 dag Paradeiser a. d. Dose

Oregano, getrocknet

1 dl Schlagrahm

Olivenöl

evtl. Peperoncini

Salz, Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung.

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Karotten und Sellerie in winzig kleine Würfelchen schneiden. Die Zucchini zuerst der Länge nach in Scheiben und diese dann schräg in Streifen schneiden. Auf Küchenpapier legen, salzen und nach 20 Minuten trocken tupfen. Die Paradeiser a. d. Dose grob hacken.

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Karotten, Sellerie und 2 EL Paradeismark dazugeben und mitrösten. Mit Gemüsesuppe aufgießen und etwas einkochen lassen. Nun erst die Paradeiser mit Saft untermengen und bei Mittelhitze weitergaren, bis das Gemüse weich ist. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Eventuell auch mit Peperoncini würzen.

Zucchini in Olivenöl goldbraun rösten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und unter die Sauce mengen. Schlagrahm dazugießen und einmal aufkochen. Nochmals abschmecken und mit Spaghetti oder Tagliatelle servieren.


Unsere Buchtipps

Edition Styria

Das Neueste aus dem Kochbuchregal!

Buschenschank-Führer

APA

Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

 




Kulinarische Höhepunkte

Reitbauer: Grüner Spargel mit Schafskäse, Hopfensprossen und Bergamotte 

Reitbauer: Grüner Spargel mit Schafskäse, Hopfensprossen und Bergamotte

 

Newsletter

Was koche ich am Wochenende? Rezepttipps von Dagobert & Co.

 

Aktion "Steirisch Essen"

Fotolia

Drei Familien stellten sich der Herausforderung. Die Erfahrungsberichte finden Sie im "Steirisch Essen" - Blog.

 

Thema: Unser Essen

Alles in Butter mit unserem Essen? Die Kleine Zeitung geht der Frage in einer Serie nach:

 

Kochkurse, Brunches, Verkostungen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang