Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 16:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Steirer trumpften im Wiener Rathaus auf Wilde Herbst-Aromen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lokale & Rezepte Nächster Artikel Steirer trumpften im Wiener Rathaus auf Wilde Herbst-Aromen
    Zuletzt aktualisiert: 12.09.2008 um 12:20 Uhr

    DinnerCruising bringt Würze ins Wochenende

    Die etwas andere Art, nette Menschen kennen zu lernen.

    Mit DinnerCruising neue Gesichter kennen lernen

    Foto © www.pixelio.de / S. HofschlaegerMit DinnerCruising neue Gesichter kennen lernen

    Schon ein altes Sprichwort besagt: "Beim Essen und Trinken kommen die Leut' z'samm". Dieses Motto dürften sich die Erfinder von DinnerCruising auch zu Herzen genommen haben.

    Für wen?

    DinnerCruising ist für alle gedacht, die gerne neue Menschen in ihrer Umgebung kennen lernen möchten. Das kann auf Singles zutreffen, aber auch auf neu Zugezogene, Paare, Freunde, oder Geschwister.

    Köstliche Idee. Die Idee, die hinter DinnerCruising steckt, ist einfach, aber köstlich: Ein Zweier-Team bereitet jeweils in einer Wohnung einen Gang eines Menüs vor (Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert). Gekocht wird immer für sechs Personen. Der Clou an der Sache: Serviert wird jeder Gang in einer anderen Wohnung. Mit dem Effekt, dass man an einem Abend einmal Gastgeber und zweimal Gast ist. Und bei jedem Gang ändert sich die Zusammenstellung der Gäste. So lernt jeder DinnerCruiser im Lauf des Abends viele neue Menschen kennen und wird obendrein noch mit einem feinen Menü verwöhnt.

    Chill-Out. Nach dem Dessert geht es zum gemeinsamen Chill-Out in eine Bar, wo man die neuen Bekanntschaften noch vertiefen kann. Und vielleicht wird dann schon bald das Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen" zur Anwendung kommen?

    Anmeldungen und alle Informationen rund um diese nette Form der Kontaktknüpfung findet man übersichtlich auf der Webseite von DinnerCruising.


    DinnerCruising

    Das DinnerCruising findet immer samstags ab 18:00 Uhr statt und wird zurzeit in Wien, Klagenfurt und Graz angeboten.

    Achtung: Anmeldungen werden bis Dienstag 12 Uhr vor dem DinnerCruising angenommen.

    Kosten: 26 Euro

    Die nächsten Termine

    • 27. September in Graz

    Mehr Lokale & Rezepte

    Mehr aus dem Web

      Haubenparade 2015

      Die Steiermark bleibt eine kulinarische Hochburg, wie der neue Gault Millau dokumentiert. In 86 Restaurants wurden 113 Hauben erkocht.

      Koch des Monats

      Rolf Heyne Collection

      Die besten Rezepte von Johanna Maier, Sohyi Kim, Richard Rauch, Josef Zotter, Andreas Döllerer, Alain Weissgerber, Gerhard Fuchs, Hubert Wallner, Lisl Wagner-Bacher, Heinz Winkler und Heinz Reitbauer mit Video-Tipps zum Nachkochen.



      Unsere Buchtipps

      "Because you are hungry" der Edition Styria

      Das Neueste aus dem Kochbuchregal



      KLEINE.tv

      Zum Nachbacken: Der Kürbiskernölkuchen

      Der Kürbiskernölkuchen ist eine ganz ungewöhnliche Nachspeise - wie der ...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Kulinarische Höhepunkte

      Ernährung für Erwerbstätige: Fotos 

      Ernährung für Erwerbstätige: Fotos

       

      21. Weinkost am Pogusch

      Oliver Wolf

      Buschenschank-Führer

      APA

      Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

       

      Newsletter

      Was koche ich am Wochenende? Rezepttipps von Dagobert & Co.

       

      Apps rund ums Kochen und Grillen

      Foto: "Sarah Wiener-App" aus dem GU-Verlag
      Foto: Fotolia.com/Klikk
       

      Thema: Unser Essen

      Alles in Butter mit unserem Essen? Die Kleine Zeitung geht der Frage in einer Serie nach:

       

      Kochkurse, Brunches, Verkostungen

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!