Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 23:27 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Regisseur Michael Glawogger ist tot "Ich mag mich auch böse" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel Regisseur Michael Glawogger ist tot "Ich mag mich auch böse"
    Zuletzt aktualisiert: 18.07.2007 um 10:12 Uhr

    Death Proof

    Regisseur Quentin Tarantino erinnert mit seinem Horror-Action-Mix an die wilden Frauen auf Rädern aus der Blütezeit des Schundfilms der 70er Jahre.

    Kurt Russell als Psychopath Mike

    Foto © Senator FilmKurt Russell als Psychopath Mike

    Quentin Tarantino und Robert Rodriguez hatten ihre beiden jüngsten Filme in den USA zusammengeschnürt als Doppelpack unter dem Titel "Grindhouse" in die Kinos gebracht - es wurde ein Misserfolg an den US-Kinokassen und ebenso beim Filmfestival in Cannes, wo der Doppelstreifen im Wettbewerb ohne Preis blieb. Jetzt (19. Juli) kommt in Österreich zuerst Tarantinos Autoverfolgungsfilm "Death Proof" solo in die Lichtspielhäuser, am 23. August wird der Horrorstreifen "Planet Terror" von Rodriguez ebenfalls solo folgen.

    Kaltblütiger Mord. In "Death Proof" geht es um einen Stuntman, der mit seinem aufgemotzten Wagen vier junge Frauen kaltblütig ermordet. Kurt Russell, bekannt aus John Carpenters Filmen "Die Klapperschlange" und "Das Ding aus einer anderen Welt", spielt den psychopathischen Stuntman Mike, der schließlich selber vom Jäger zum Gejagten wird, wenn eine Gruppe anderer Mädchen zur Rache aufbricht - ebenfalls mit einem Auto.

    Abgebrühte Amazonen. Der Streifen ist eine Reminiszenz an die wilden Frauen auf Rädern aus der Blütezeit des Schundfilms der 70er Jahre. Seine Heldinnen sind Amazonen in Hotpants. Die furchtlosen Enkelinnen von Russ Meyers Frauen-Gang in "Faster, Pussycat Kill! Kill!" sind nicht gerade zimperlich. Sexismus-Debatten würden an ihnen abprallen wie die Blicke uninteressanter Männer.


    Fotoserie

    Fotoserie

    Mehr Kino & Filme

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Michael Glawogger im Porträt 

      Michael Glawogger im Porträt

       

      KLEINE.tv

      Berlin im "Spider-Man"-Fieber

      Die Stars von "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" haben am Diens...Noch nicht bewertet



      Newsletter

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang