Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 00:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hollywood mitten in Tirol "Die große Versuchung" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel Hollywood mitten in Tirol "Die große Versuchung"
    Zuletzt aktualisiert: 05.09.2012 um 17:01 UhrKommentare

    Hanekes "Amour" ist bester Film des Jahres

    Täglich eine gute Nachricht für den heimischen Regie-Star Michael Haneke: Sein neuester Film "Amour" wurde von der internationalen Kritikervereinigung FIPRESCI zum besten Film des Jahres gekürt. In Österreich startet das Drama am 21. September.

    Regisseur Michael Haneke

    Foto © APARegisseur Michael Haneke

    Der Film "Amour" (Liebe) des österreichischen Regisseurs Michael Haneke ist von der internationalen Kritikervereinigung FIPRESCI zum besten Film des Jahres gekürt worden. Das teilte das Filmfestival von San Sebastian, während dessen Eröffnung am 21. September die Auszeichnung verliehen wird, am Mittwoch in einer Aussendung mit. Zur Auswahl für den Preis standen alle Filme, die in der vergangenen Saison (bis Ende August) uraufgeführt wurden. Haneke war auch schon vor drei Jahren für "Das weiße Band" mit dem Kritikerpreis geehrt worden.

    Filmstart am 21. September

    Das Sterbedrama "Amour" mit Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva, das in Österreich unter dem Titel "Liebe" am Tag der Verleihung in den Kinos anläuft (21. September), wird die Sektion "Zabaltegi Pearls" des Filmfestivals eröffnen. Haneke hatte in Cannes für das Werk bereits seine zweite Goldene Palme erhalten und wurde von Österreich ins Rennen um den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film geschickt. Der österreichische Regisseur wird nicht in San Sebastian sein und vom Schauspieler Ramon Agirre offiziell vertreten.


    Mehr Kino & Filme

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

       

      KLEINE.tv

      Transformer-Premiere in Berlin

      Auf dem Roten Teppich wurden die Hauptdarsteller Mark Wahlberg und Nicol...Noch nicht bewertet



      Newsletter

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!