Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Juli 2014 01:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Katzenfische, Drachen und Schwermetaller Wie man das Leben feiert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel Katzenfische, Drachen und Schwermetaller Wie man das Leben feiert
    Zuletzt aktualisiert: 09.03.2011 um 10:34 UhrKommentare

    Lara Croft kehrt auf die Leinwand zurück

    2013 soll eine neue "Lara-Croft"-Actionserie im Kino starten. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Angelina Jolie auch diesmal wieder die Rolle der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft übernimmt.

    Angelina Jolie als Lara Croft

    Foto © ReutersAngelina Jolie als Lara Croft

    Die Videospiel-Amazone Lara Croft, die schon zweimal von Angelina Jolie gespielt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, hat sich Produzent Graham King (GK Films) die Rechte für eine neue Action-Serie gesichert. Das erste Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin soll 2013 in die Kinos kommen. "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und die Fortsetzung "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" (2003) spielten weltweit über 430 Millionen Dollar (309 Mio. Euro) ein.

    Über die Story und die mögliche Besetzung der neuen Reihe wurde noch nichts bekannt. Die Produzenten verrieten nur, dass sie "verwegene neue Abenteuer für die junge und dynamische Lara Croft" planten. Möglicherweise spielt die neue Version zeitlich vor den bisherigen "Tomb Raider"-Filmen. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Jolie noch einmal die Rolle übernimmt. Graham King hat allerdings einen engen Draht zu dem Star. Er produzierte zuvor Florian Henckel von Donnersmarcks "The Tourist", mit Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen.


    Mehr Kino & Filme

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

       

      KLEINE.tv

      Transformer-Premiere in Berlin

      Auf dem Roten Teppich wurden die Hauptdarsteller Mark Wahlberg und Nicol...Noch nicht bewertet



      Newsletter

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!