Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. September 2014 23:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    TV-Kommissarin Ursula Strauss bei Unfall verletzt "Erlöse uns von dem Bösen" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel TV-Kommissarin Ursula Strauss bei Unfall verletzt "Erlöse uns von dem Bösen"
    Zuletzt aktualisiert: 25.06.2010 um 15:36 UhrKommentare

    Regisseurin Dörrie beschimpfte Christine Neubauer und TV-Chefs

    Die Regisseurin kritisierte die Programmverantwortlichen, die "komplett bescheuert" wären, weil sie "115 Filme im Jahr mit der Schauspielerin Christine Neubauer zeigen".

    Doris Dörrie (im Bild links) beschimpfte Christine Neubauer (rechts)

    Foto © APDoris Dörrie (im Bild links) beschimpfte Christine Neubauer (rechts)

    Die Regisseurin Doris Dörrie (55) hat die im Fernsehen "sehr präsente" Schauspielerin Christine Neubauer (48) persönlich angegriffen, sich entschuldigt und nun wieder nachgelegt. Dörrie hatte im März in der Zeitschrift "TV Spielfilm" gesagt: "Wenn ich noch eine Frau sehe, die eigentlich 50 ist, aber sagt, sie ist 35, und eine Farm in Afrika aufmacht, dann hole ich das Maschinengewehr." Im "Süddeutsche Zeitung Magazin" leistete sie nun öffentlich Abbitte: "Es tut mir leid, ich wollte sie gar nicht persönlich kränken", so Dörrie zu Neubauer. "Aber ich bestehe darauf, dass die Programmverantwortlichen komplett bescheuert sind, 115 Filme im Jahr mit ihr zu zeigen."

    "Die Deppen da draußen"

    Auf die Frage, ob sie mit ihrer Kritik an der Einschaltquoten-Ausrichtung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht auch die vielen Millionen Zuschauer beleidige, für die die jährlich 10.373 Neubauer-Minuten im deutschen Fernsehen eine Freude seien, antwortete die Filmemacherin ("Kirschblüten - Hanami", "Männer"): "Das ist das Totschlagargument der gesamten Branche: Die Deppen da draußen wollen es so, und wir hier drinnen mit Abitur geben ihnen, was sie brauchen."


    Mehr Kino & Filme

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

       

      KLEINE.tv

      Fatih Akin stellt The Cut vor

      "The Cut", der neue Film des türkisch-stämmigen Regisseurs Fatih Akin, b...Noch nicht bewertet



      Newsletter

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!