Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 02:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Monster, Helden und Liebende "Snitch - ein riskanter Deal" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel Monster, Helden und Liebende "Snitch - ein riskanter Deal"
Zuletzt aktualisiert: 26.11.2008 um 12:27 UhrKommentare

Mel Gibson muss in Klage über angeblichen Vertragsbruch aussagen

Der Schauspieler ist seit Jahresbeginn mit dem Co-Autor seines Blockbusters "Die Passion Christi" im Clinch.

Ausschnitt aus "Die Passion Christi"

Foto © APAAusschnitt aus "Die Passion Christi"

Hollywoodstar Mel Gibson (52) ist am Dienstag von einem Richter in Los Angeles aufgefordert worden, eine eidesstattliche Aussage vor Gericht abzugeben. Wie der Internetdienst "E!Online" berichtete, hatte sich der wegen Vertragsbruch verklagte Schauspieler und Regisseur vor einem Gerichtsauftritt drücken wollen. Gibson argumentierte vergeblich, dass er zur Zeit so stark in die Dreharbeiten für den Thriller "Edge of Darkness" eingebunden sei, dass sein Fehlen die Produktion "schwerwiegend beeinträchtigen" würde.

Mit 75.000 Dollar abgespeist. Gibson liegt seit Jahresbeginn mit dem Co-Autor seines Blockbusters "Die Passion Christi" im Clinch. Drehbuchautor Benedict Fitzgerald hat den Regisseur auf zehn Millionen Dollar Entschädigung verklagt. Er wirft ihm Vertragsbruch und Betrug vor. Die beiden hatten zusammen das Skript für den blutigen Jesus-Film geschrieben. Gibson habe stets davon gesprochen, an einem kleinen Projekt zu arbeiten, das keinen Profit abwerfen werde. Der Film entpuppte sich am Ende als großer Erfolg, mit weltweiten Einnahmen von schätzungsweise 600 Millionen Dollar. Fitzgerald beschwert sich, er sei mit 75.000 Dollar abgespeist worden.


Das war Cannes 2013

Foto: APA

Der intime Film "La vie d'Adèle" über eine lesbische Liebe hat beim Festival von Cannes 2013 die Goldene Palme gewonnen.

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

KLEINE.tv

Goldene Palme geht nach Frankreich

Die Jury in Cannes hat die begehrte Goldene Palme vergeben. Der französi...Bewertet mit 5 Sternen



Fotoserien

Kate Winslet im Porträt 

Kate Winslet im Porträt

 

Newsletter

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang