Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. September 2014 10:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Gemeinderäte im Nazikeller: Mandate zurückgelegt Venedig-Finale im Schatten Torontos Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kino & Filme Nächster Artikel Gemeinderäte im Nazikeller: Mandate zurückgelegt Venedig-Finale im Schatten Torontos
    Zuletzt aktualisiert: 12.11.2008 um 13:51 UhrKommentare

    Albanien ehrt James Belushi

    Der US-Schauspieler albanischer Herkunft ist mit einem der höchsten Orden Albaniens ausgezeichnet worden.

    Foto © Reuters

    Das Land sei stolz auf ihn und seine Liebe für das Land seiner Vorfahren, sagte Staatspräsident Bamir Topi bei der Verleihung des Ordens "Ehre der Nation", wie die amtliche Nachrichtenagentur ATA am Mittwoch berichtete.

    Familiengeschichte. Die Eltern des 54-jährigen in den USA geborenen Belushi stammen aus Albanien. Er sei immer auf seine Herkunft stolz gewesen, sagte Belushi beim Festakt in der Hauptstadt Tirana. "Meine Gene sind albanisch und durch meine Venen fließt albanischen Blut", zitierte ihn ATA.

    Kino-Erfolge. Sein Durchbruch gelang ihm 1986 mit dem Film "About Last Night". Der gelernte Schauspieler feierte Erfolge mit Filmen wie "Jumpin Jack Flash" (1986), "Abraxas" (1991) oder "Tierisch wild" (2006).


    Mehr Kino & Filme

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

       

      KLEINE.tv

      Fatih Akin stellt The Cut vor

      "The Cut", der neue Film des türkisch-stämmigen Regisseurs Fatih Akin, b...Noch nicht bewertet



      Newsletter

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!