Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. September 2014 17:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fasching Nächster Artikel Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching
    Zuletzt aktualisiert: 31.01.2007 um 20:34 Uhr

    Junger Narr kocht Leilei-Fans ein

    Matthias Nadrag ist in der Köche-Nummer mit 17 Jahren der jüngste Star auf der Faschingsbühne.

    Der jüngste Villacher Faschingsdarsteller Matthias Nadrag (ganz links) mit seinen erfahrenen Bühnenkollegen in närrischer Aktion

    Foto © ZoreDer jüngste Villacher Faschingsdarsteller Matthias Nadrag (ganz links) mit seinen erfahrenen Bühnenkollegen in närrischer Aktion

    Sängerisch aktiv ist er schon länger. Etwa bei der Singgemeinschaft Seltschach-Agoritschach und im Schulchor des Gymnasiums St. Martin. Der 17-jährige Villacher Matthias Na drag zeigt derzeit aber auch seine komödiantischen Fähigkeiten - er ist nämlich der jüngste Akteur, der heuer auf der Leilei-Bühne steht. Und zwar als singender Koch in der Musiknummer "Die Köche", die von "Noste" Manfred Obernosterer komponiert und in Szene gesetzt wurde.

    Auf den Fasching gekommen ist Nadrag durch Zufall. "Ein Bassist war ausgefallen, der Noste kennt meinen Vater und so bin ich ins Spiel gekommen", so Nadrag. Als man ihn gefragt hat, ob er einspringen wolle, hat er nicht lange gezögert. "So eine Chance kann man sich nicht entgehen lassen."

    Kein Lampenfieber. Bereut hat er seine Entscheidung trotz hohen Zeitaufwands nicht. "Bis jetzt war es immer lustig, ich habe viele neue und interessante Menschen kennen gelernt", zeigt sich der Gymnasiast begeistert. Und auch seine Nervosität hält sich in Grenzen. "Ich bin Publikum von diversen Schulauftritten gewohnt." Nur bei der Generalprobe und der Familiensitzung sei er etwas angespannt gewesen, bei der Premiere dann schon gar nicht mehr. "Ich stehe aber auch mit wirklich guten Leuten auf der Bühne. Das gibt mir viel Sicherheit." Zudem ist ihm die Nummer auf den Leib geschrieben: "Ich koche auch privat gern. Am liebsten für gute Freundinnen!"

    Fasching treu bleiben. Selbstbewusst gibt er sich zu den bevorstehenden Fernsehsitzungen. "Es wird nicht viel anders sein wie jetzt. Wir werden unser Bestes geben und schauen, dass kein Fehler passiert." Nach der Matura will Nadrag in Wien Jus studieren. Dem Fasching will er in Zukunft erhalten bleiben.

    HARALD SCHWINGER

    Sitzungen

    Donnerstag, Freitag und Samstag; jeweils 20 Uhr. Die Fernsehsitzungen gibt es am 8., 9. und 10. Feber. Beginn ebenfalls 20 Uhr. Alle sind ausverkauft.

    Pflichttermin

    Gezeigt wird der Villacher Fasching auch heuer wieder am Faschings dienstag, den 20. Feber, um 20.15 Uhr in ORF 1.

    Foto

    Foto © Zore

    Foto © Zore

    Fotoserien

    Mehr Fasching

    Mehr aus dem Web

      Faschingsfotos zum Durchklicken!

      Fasching in Schladming 

      Fasching in Schladming

       

      KLEINE.tv

      Koenige des Karnevals in Rio den Janeiro gekürt

      Bei der traditionellen und prestigeträchtigen Karnevalsparade in Rio de ...Noch nicht bewertet

       


      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Aufsteirern 2014: Dabei sein ist alles 

      Aufsteirern 2014: Dabei sein ist alles

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!