Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 03:39 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Der Höhepunkt rückt näher Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fasching Nächster Artikel Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Der Höhepunkt rückt näher
    Zuletzt aktualisiert: 18.02.2012 um 21:14 UhrKommentare

    30.000 Narren feierten in der Villacher Wintersonne

    Lei-Lei! Faschingsstimmung verwandelte Villacher Innenstadt in kunterbunten Maskenlaufsteg.

    Foto © Zore

    Villachs Narren verstehen zu feiern! Das stellten sie - in aufwendiger, origineller und in jedem Fall gelungener Maskierung - am Faschingssamstag einmal mehr unter Beweis. 30.000 Narren zählte Stadtpolizeikommandant Erich Londer im Getümmel des friedlich-lustigen Faschingsfeierns. Und es kamen nicht nur echte Lei-Lei-Schützlinge. Aus ganz Österreich, natürlich den Umlandgemeinden und dem Alpen-Adria-Raum von Monfalcone bis Ptuj waren Narren zum berühmtesten Fasching weit und breit angereist.

    Dementsprechend gelaunt -obwohl er seinen Stadtschlüssel bis Aschermittwoch los ist - zeigte sich Bürgermeister Helmut Manzenreiter. "Bei einem Baumeister und einer Juristin sind sie gut aufgehoben. Außerdem unterscheidet sich die Faschingszeit ohnehin nicht mehr viel von der Wirklichkeit!" Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Kathrin Gelbmann und Fidelius LVII, Martin Hofer zogen winkend in einem Feuerwehrauto über den Hauptplatz und überlegten kurz, die Regentschaft einfach ungefragt zu verlängern. "Aber ich werde dann doch jetzt einmal ausschlafen", grinste Hofer. Auch Faschingskanzler Walter Rudka war nach dem gelungenen 2,5 Kilometer langen Umzug entspannt - allein am Samstag haben sich 600 der 4000 Maskenträger angemeldet.

    Die närrische Zeit in der Draustadt findet übrigens am Dienstag seine Fortsetzung: Das große Lei-Lei-Finale steigt in der Eis-arena auf dem Rathausplatz mit einem Kindermaskenlauf!


    Mehr Fasching

    Mehr aus dem Web

      Faschingsfotos zum Durchklicken!

      Fasching in Schladming 

      Fasching in Schladming

       

      KLEINE.tv

      Koenige des Karnevals in Rio den Janeiro gekürt

      Bei der traditionellen und prestigeträchtigen Karnevalsparade in Rio de ...Noch nicht bewertet

       


      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Acoustic Lakeside Festival: Aufbauarbeiten 2014 

      Acoustic Lakeside Festival: Aufbauarbeiten 2014

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!