Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 15:07 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fasching Nächster Artikel Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching
    Zuletzt aktualisiert: 21.01.2012 um 20:33 UhrKommentare

    Kinder an der Macht

    Prinzessin Nicole und Prinz Gaudelis XLVI. regieren als neues Kinderprinzenpaar das junge Volk in Villach.

    Quelle © Filmvorschau | Foto: Kleine Zeitung DIGITAL Präsentation des Villacher Kinderprinzenpaares

    Wir sind die kleinen Villacher Narren!" - unter diesem Motto wurde gestern Mittag das Villacher Kinderprinzenpaar 2012 der Jungfaschingsgilde offiziell vorgestellt. Heuer regieren im 46. Draustädter Kinderfasching Prinzessin Nicole I., die 9-jährige Nicole Glanznig, und Prinz Gaudelis XLVI., der elf-jährige Sidney-Henry Welisch. Faschingsblut fließt in den Adern der beiden Jungregenten. Baumeister Karl Glanznig, Papa des Prinzesserls, war Faschingsprinz 2006 sowie Organisationschef der Villacher Faschingsgilde, und Mama Sonja schaukelt seit zwei Jahren den Kartenverkauf der Faschingsgilde. Ebenso sieht es beim Mini-Prinzen aus. Sein Opa ist Egon Putzi, der im Jahr 2000 Faschingsprinz war. Höhepunkte im jungen Regierungsjahr des Prinzenpaares waren die Stadtschlüssel aus den Händen von Villachs Bürgermeister Helmut Manzenreiter zu empfangen und die Verkündung: Krapfen für alle. Der Kinderfasching in Villach geht jetzt richtig los. Rund 200 Kinder treten bei den Villacher Kinderfaschingssitzungen am 28. und 29. Jänner im Congress Center auf.

    CORNELIA SCHULZE

    Mehr Fasching

    Mehr aus dem Web

      Faschingsfotos zum Durchklicken!

      Fasching in Schladming 

      Fasching in Schladming

       

      KLEINE.tv

      Koenige des Karnevals in Rio den Janeiro gekürt

      Bei der traditionellen und prestigeträchtigen Karnevalsparade in Rio de ...Noch nicht bewertet

       


      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Schlagernacht der Stars in Graz 

      Schlagernacht der Stars in Graz

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!