Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. Oktober 2014 08:33 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fasching Nächster Artikel Die glücklichen Gewinner des Faschings-Gewinnspiels Pointenreicher Frauenfasching
    Zuletzt aktualisiert: 04.03.2011 um 10:26 UhrKommentare

    Villacher Faschingsumzug "Lei Live" im Internet

    Erstmals wird Österreichs größter Faschingsumzug live im Internet übertragen. Zu sehen am Samstag ab 14 Uhr hier auf www.kleinezeitung.at! "EU-Bauer" Manfred Tisal und "Hofnärrin" Elisabeth Trattnig kommentieren das närrische Treiben.

    "EU-Bauer" Manfred Tisal und "Hofnärrin" Elisabeth Trattnig

    Foto © KK"EU-Bauer" Manfred Tisal und "Hofnärrin" Elisabeth Trattnig

    Bunt und fröhlich war der Höhepunkt des Villacher Faschings ja schon immer. Doch jetzt ist er bald auch noch internett! Österreichs größter Faschingsumzug wird am Samstag live via Web in die ganze Welt hinaus übertragen. "EU-Bauer" Manfred Tisal und seine langjährige Bühnenpartnerin "Hofnärrin" Elisabeth Trattnig werden das närrische Treiben kommentieren, Live-Interviews mit den Umzugsteilnehmern runden die Show ab.

    Online live dabei

    Gesendet wird ab 14 Uhr, zu sehen ist der Live-Stream hier auf www.kleinezeitung.at. Im Einsatz ist neben den Kommentatoren und vier Kameras, die das Geschehen einfangen werden, ein großes Team der Klagenfurter Cross Media-Agenturen Pixelpoint und Uppercut. Letztere zeichnete schon für mehrere Live-Übertragungen auf dem ORF-Spartenkanal TW1 verantwortlich. "Wir haben das am Wochenende erstmals auf Facebook angekündigt. Und das Echo war gewaltig", freuen sich Faschingskanzler Walter Rudka und Umzugsorganisator Charly Glanznig. "Zum Beispiel haben wir aus Ungarn Fanpost bekommen, wo ein ausgewanderter Österreicher rund um die Übertragung eine Party für seine Freunde organisieren wird."

    Für alle, die vor Ort in Villach live dabei sind und sich den Umzug später ansehen wollen, bleiben die Videos online natürlich "erhalten" und abrufbar. Auch eine DVD mit der Aufzeichnung des Spektakels wird es geben.


    Live-Übertragung

    Der Villacher Faschingsumzug wird am Samstag, 5. März, ab 14 Uhr live auf www.kleinezeitung.at übertragen. Kommentatoren des Geschehens sind "EU-Bauer" Manfred Tisal und "Hofnärrin" Elisabeth Trattnig.

    Mehr Fasching

    Mehr aus dem Web

      Faschingsfotos zum Durchklicken!

      Fasching in Schladming 

      Fasching in Schladming

       

      KLEINE.tv

      Koenige des Karnevals in Rio den Janeiro gekürt

      Bei der traditionellen und prestigeträchtigen Karnevalsparade in Rio de ...Noch nicht bewertet

       


      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Konzert-Tipps: Zeit für die musikalische Ernte 

      Konzert-Tipps: Zeit für die musikalische Ernte

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!