Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 06:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
POP/ROCK/BLUES

Roger Chapman

Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 0 Stimmen) 

Roger Chapman, einer der renommiertesten englischen Rocksänger, kommt am 15. September mit original Shortlist-Besetzung nach St. Veit/Glan.

Schon in den späten 60er Jahren verbuchte er als Frontmann mit der Kult-Band FAMILY größte Erfolge, bevor er sich Mitte 70 zu einer internationalen Solokarriere entschloss. Fortan glänzte Chapman
mit erstklassigen Live-Auftritten. Mit seiner Version des Mick Jupp Songs “Shortlist“ entstand der neue Bandname: ROGER CHAPMAN & THE SHORTLIST.


Es folgte der legendäre Auftritt im WDR-Rockpalast: Chapman stürmte die Charts mit dem Rolling Stones Cover “Let’s Spend the Night Together“. Den Höhepunkt erreichte er 1981 mit dem Mike Oldfield-Titel “Shadow On The Wall“, den er mit seiner unvergleichlichen Stimme in den Olymp der bodenständigen Rockmusik katapultierte.

 

Foto

Roger Chapman

Foto vergrößern Roger Chapman Foto © Chappo



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang