Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    POP/ROCK/BLUES

    Peter Cornelius & Band

    Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 9 Stimmen) 

    Ein Querschnitt durch vier Jahrzehnte des Schaffens des Singer-Songwriters.

    Singer-Songwriter und begnadeter Gitarrist.

    Seit über 35 Jahren ist Peter Cornelius auf fast sämtlichen deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Im Rahmen der Ultimativen-Chart-Show "Die erfolgreichsten Singer-/Songwriter aller Zeiten" auf RTL wurde er auf Platz 29, vor Bob Dylan (Platz 30) - einem seiner größten Idole - gekürt. Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer-/Songwriter aller Zeiten. Sogar mit einer Grammy Nominierung kann der vielschichtige Künstler aufwarten - und zwar als Gitarrist für das Musikprojekt "Enigma", in Zusammenarbeit mit Michael Cretu

    Mit seinen Songs bringt er das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck - „Reif für die Insel", „I leb in einer Wolk'n", „Süchtig", „Du entschuldige i kenn di", „Streicheleiheiten", „Der Kaffee ist fertig", „Ganz Wien hat den Blues", „Segel im Wind", u.s.w., u.s.w. - bei seinem großen Konzert auf der Wiener Donauinsel sangen über 100.000 Fans diese Kulthits begeistert mit.

    Während er im Frühjahr bei seinen umjubelten Solo-Konzerten in Deutschland nicht nur als Sänger, sondern auch als virtuoser Gitarrist brilliert, steht er auch 2012 wieder gemeinsam mit seiner erstklassigen Band bei zahlreichen Open Air Konzerten auf der Bühne und präsentiert seinem Publikum einen breit gefächerten Querschnitt durch vier Jahrzehnte seines erfolgreichen Schaffens.

    Termine und Tickets

    Kontakt

    Tickethotline: (0316) 871 871 11
    Internet: http://www.petercornelius.com

    Foto

    Peter Cornelius

    Foto vergrößern Peter Cornelius Foto © Dietmar Lipkovic

    Mehr Fotos


    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang