Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Juli 2014 23:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    KINDER/FAMILIE

    Tausendblütennarr

    Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 0 Stimmen) 

    Kinderoper von Viktor Fortin und Andreas Staudinger. Gastspiel Skating Amadeus Chor.

    „Ich bin eine Blumenwachterin, gesandt von der erhabenen Mutter Erde. Da dein warmes Herz mich weckte, ließ ich die abgefallenen Blätter und Blüten wieder wachsen – wer hätte gedacht, dass dieser böse Djang das gegen dich missbrauchen könnte? Doch er wird seiner gerechten Strafe nicht entgehen.“
    (Die Blumenwächterin)

    Es war einmal ein wunderschöner Garten mitten in China, in dem die schönsten Blumen weit und breit blühten. Der Gärtner Tschou hütet die Blütenpracht dort wie seinen Augapfel und verweigert jedem Fremden den Zutritt, sodass er ganz zurückgezogen und in ständiger Sorge um sein kleines Paradies lebt und von allen nur mehr „Tausendblütennarr“ genannt wird. Als eines Tages der herrische und stets gelangweilte Edelmann Djang von dem Garten und dessen Schönheit erfährt, versucht er ihn mithilfe seiner Handlanger gewaltsam in seinen Besitz zu bringen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, den Garten zu zerstören und den armen Tschou vor Gericht wegen Zauberei anzuklagen. Der Gärtner ist verzweifelt und macht sich auf die Suche nach der schönen Blumenwächterin, die ihm schon einmal geholfen hat und mit deren Unterstützung er vielleicht nicht nur den gierigen Djang besiegen, sondern auch wieder Vertrauen zu den Menschen und in die ausgleichenden Kräfte der Natur fassen kann.

    Diese wunderbare Kinderoper, die sich an chinesischen und europäischen Märchenmotiven orientiert, ist ein wunderbares Plädoyer für einen behutsamen Umgang mit der Natur, das vom Skating Amadeus Chor in einer poetischen Aufführung für die ganze Familie zum Leben erweckt wird.

    Kontakt

    Telefon: +43 316 80 00
    E-Mail: tickets@buehnen-graz.com
    Internet: http://www.nextliberty.com
    Internet: http://www.meschugge.net

    Foto

    Tausendblütennarr

    Foto vergrößern Tausendblütennarr



    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang
    Bitte Javascript aktivieren!