Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 15:53 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    KLEINKUNST  |  KONZERT/DIVERSES

    Die Betty O. Weihnachts-Show

    Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 10 Stimmen) 

    Soloabend "besinnlich, beschwinglich, beflügelt". Winterlich-Weihnachtliches mit Betty O.

    Betty O
    „besinnlich beschwinglich beflügelt“


    Vom Christkindlmoakt bis zum verschneiten Winterwanderland durchstreift Betty ihre Liederatur-Werkstatt und besingt, was nicht nur Kinderherzen in der kalten Jahreszeit rund um Weihnachten höher schlagen lässt. In einer rasanten Schlittenfoat flitzen Joschi und Pepal über den südsteirischen Roa um die Wette, ein mysteriöses Marsmännchen leuchtet draußen im Schnee und während der Bratapfel am Kuchlherd brät, erfahren wir die Wahrheit über Santa Claus und das etwas anders gelagerte Christkind.

    Poetisch und gekannt wortwitzig besingt Betty O die Frage, warum Adam und Eva im Opflland gelandet sind oder wie teuflisch beflügelt man nach einem himmlischen Flascherl Sauvignon sein kann. Und wenn die weiße Weihnacht mal ausbleibt, wünscht sie sich was zum Kuscheln in einem Packerl und einen steirischen Rudi, der ihr den Weg leuchtet. Säure in den Texten und stimmlicher Restzucker treffen sich unterm Christbaum und wenn dort Kinder leuchtende Augen bekommen, dann nur, weil sie endlich erfahren, warum ihre Namen Tschannin und Tschannett erziehungstechnisch nützlich sind....

    Begleitet wird Betty O diesmal von Toti Denaro an Percussion/ Mandoline und Roland Krainz am Bass.

    Kontakt

    Tickethotline: (0316) 871 871 11
    Internet: http://www.bettyo.at

    Foto

    Betty O Weihnachtsshow

    Foto vergrößern Betty O Weihnachtsshow Foto © Gery Wolf



    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang
    Bitte Javascript aktivieren!