Solo mit Nase
Figurentheater Anne-Kathrin Klatt für Kinder ab vier, inspiriert von Nikolai Gogols "Die Nase". "sommerTRAUMhafen 2.13".
Figurentheater Anne-Kathrin KLATT (D)
Solo mit Nase
Sonntag, 12. Mai 2013, 16 Uhr, Schlosstenne Burgstall, Wies
Montag, 13. Mai 2013, 10:30 Uhr, Schlosstenne Burgstall, Wies
Ein Verwandlungsspiel, ab 4 Jahren.
Was ist das? Was kommt da? Ein Viereck? Ein Mantel? Ein Wurm? Ein Tier? Eine Puppe? Ein Mensch? Die Figurenspielerin Anne-Kathrin Klatt macht sich auf Entdeckungsreise: Poetische, verrückte Wesen verwandeln sich, aus einfachen Figuren wird ein ganzer Mensch. So erzählt sie auf sehr humor- und fantasievolle Art und Weise eine kleine Geschichte, in der Starres in Bewegung kommt und scheinbar Stummes zu Musik wird. Ein Spiel voll bildhafter Poesie, das die Welt lustvoll auf den Kopf stellt.
Dauer: ca. 45 Minuten
Regie: Michael Miensopust
Spiel: Anne-Kathrin Klatt, Claudia Sill
Ausstattung: Claudia Sill
Musik: Dähn
Licht: Doris Schopf
24. Internationales Figurentheaterfestival in Wies
Puppen- und Figurentheater ist nur etwas für Kinder? Dient der Belustigung?
Von wegen. Es hat sich längst als zeitgenössische Kunstform etabliert.
Von 10. bis 15. Mai können wir Ihnen ein wirklich außergewöhnliches Programm versprechen. Das Festival wirkt auf seinen ersten Blick zwar klein ist aber umso feiner und großartiger vom Inhalt.
Ob Karin Schäfer mit Frau Tschida eine Weinverkostung macht, Anne Kathrin Klatt im Spiel die Welt lustvoll auf den Kopf stellt, Marc Schnittger als Himmelsbote mit Mobilfunk fasziniert - alles wunderbare Produktionen die sie Sie nur beim Sommertraumhafen erleben können.
Kontakt
Telefon: +43 664 161 55 54
Telefon: +43 3465 70 38
Internet: http://www.theaterland.at
Internet: http://www.kuerbis.at








