Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Oktober 2014 15:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Es braucht Risse im System Aber hallo, da bewegt sich was Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Es braucht Risse im System Aber hallo, da bewegt sich was
    Zuletzt aktualisiert: 14.01.2008 um 14:59 Uhr

    Arno Geiger liest in Klagenfurt

    Am 17. Jänner liest der Autor im Klagenfurter Musil-Institut aus seinem Buch "Anna nicht vergessen".

    2005 erhielt Arno Geiger für den Roman "Es geht uns gut" den Deutschen Buchpreis

    Foto © AP/Bernd Kammerer2005 erhielt Arno Geiger für den Roman "Es geht uns gut" den Deutschen Buchpreis

    Arno Geiger, der 2005 für seinen Roman "Es geht uns gut" mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde, stellt am Donnerstag, 17. Jänner, im Musil-Institut sein jüngstes Buch vor.

    "Anna nicht vergessen". In "Anna nicht vergessen" erzählt Geiger von Liebesdesastern und Lebensträumen und von Menschen, die nicht vergessen werden wollen, leicht, sprachlich brillant und mit großer Komik.

    Tiefe Einblicke. Der Band mit zwölf Kurzgeschichten lässt tief in den Alltag seiner Protagonisten blicken: Anna, die Angst hat, ihre Mutter Ella könnte sie neben ihrem anstrengenden Beruf vergessen; während diese für misstrauische Ehefrauen deren Männer probeweise in Versuchung führt; Lukas, der wenigstens dem Klempner gegenüber die Rolle eines Mannes spielen kann, der Glück gehabt hat im Leben und in der Liebe. Geiger schildert eine Vielzahl von möglichen Unglücksfällen, leuchtet sie einfühlend, melancholisch, zuweilen auch heiter und gewitzt bis in den hintersten Winkel aus.


    Lesung

    • Was? Arno Geiger, "Anna nicht vergessen"
    • Wann? Donnerstag, 17. Jänner, 19.30 Uhr
    • Wo? Musil-Institut, Bahnhofstraße 50, 1. Stock

    Mehr Events & Tickets

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.



      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Wirte-Bockbieranstich in Hirt 

      Wirte-Bockbieranstich in Hirt

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!