Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 05:09 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Eine Miss mit weißer Weste Oberlandhalle wird zum Magnet für Metalfans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Eine Miss mit weißer Weste Oberlandhalle wird zum Magnet für Metalfans
Zuletzt aktualisiert: 26.07.2012 um 12:37 UhrKommentare

Ritter erobern die Burg Sommeregg

Die 16. Ritterspiele auf Burg Sommeregg sind eröffnet. Eine spektakuläre Reise ins Mittelalter erwartet die Besucher vom 24. Juli bis 19. August.

1 / 6 

Der Kampf um das magische Amulett, das ist die Geschichte aus der Feder von Martin Schinagl, welche die besten Stuntreiter Europas auf ihren feurigen Hengsten heuer in der Burgarena Sommeregg in Szene setzen werden. Unterstützt von Schwertkämpfern und vielen anderen Akteuren kämpfen die beiden Schwestern Dormine und Heloise mit ihren kühnen Rittern um das magische Amulett, dessen Zauberkraft nicht nur verwendet werden kann, um Gutes zu tun. Der Kampf zwischen Gut und Böse gipfelt natürlich in ein Ritterturnier und auch der Tjost mit splitternden Lanzen und der Kampf bis zum bitteren Ende dürfen nicht fehlen.

Stammbesucher werden das eine oder andere Gesicht aus dem vergangenen Jahr bei den Reitern entdecken, aber auch neue Reiter haben ihr Kommen angesagt. Aus vielen verschiedenen Nationen werden die Ritter den Weg nach Seeboden finden und viele von ihnen haben sich schon bei so bedeutenden Turnieren wie dem von Kaltenberg oder dem von Rust tapfer geschlagen.

Mittelaltermarkt und internationales Gauklerprogramm

Auf der Gauklerbühne sorgen Künstler, Akrobaten und Musiker für Kurzweil. Mittelaltermusik von aller bester Güte werden Donner und Doria präsentieren, Zauberer und Fakire runden das Programm ab. Das Marktareal und die Gauklerbühne werden auch im Jahr 2012 zu besuchen sein, ohne dass die Schatzmeisterei der Burg Sommeregg Eintritt dafür einhebt. Wen der Hunger oder der Durst plagt, der kann sich natürlich bei den Garbratereien und den Tavernen versorgen oder die herrlichen Produkte von Kornbuben Günter Sommer genießen, die natürlich vor Ort frisch aus dem Holzofen kommen. Der Mittelaltermarkt wird der größte und interessanteste in der Sommeregger Ritterspiele Geschichte. Neben vielen alten Bekannten wie Kesselschmied Laslo oder Bodo mit seinem indischen Teezelt wird es auch viel Neues zu erleben und zu bestaunen geben. Ein Puppenmacher, ein Waffen- und Rüstungsschmied, ein Korbflechter, ein Töpfer, ein Silberschmied, ein Steinmetz oder auch ein Glasbläser werden neben vielen Händlern den Markt beleben und Jung und Alt können sich beim Bogen- oder Armbrustschießen, beim Messer- oder Axtwerfen, beim Eierknacken und vielen anderen traditionellen Spielen aus fast vergessener Zeit messen. Die Ritterspiele auf Burg Sommeregg sind eine Reise in die Zeit unserer Vorfahren, ein Urlaub von unserer schnelllebigen Zeit für unseren Geist und Vergnügen für die ganze Familie.

Großer Showtag am 15. August 2012

Fans von Dressurvorführungen, witzigen Pferdenummern, atemberaubenden Stuntshows und spannenden Schwertkämpfen kommen beim großen Showtag um 14.30 Uhr voll auf ihre Kosten.

Beginnzeiten & Eintrittspreise

Die 16. Ritterspiele auf Burg Sommeregg (Seeboden) finden vom 24. Juli bis 19. August 2012 statt. Die Vorstellungszeiten sind Dienstag und Mittwoch um 17.30 Uhr, Donnerstag bis Samstag jeweils um 16.00 und 20.00 Uhr, sowie an Sonn- & Feiertagen (15.8.) um 11.30 und 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene Euro 19,--, für Kinder von 6 bis 14 Jahre Euro 11,--, Kinder unter 6 Jahren Euro 2,--. Weiters gibt es eine eigene Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder um Euro 49,--. Eintrittskarten gibt es entweder bei Ö-Ticket oder direkt an der Turnierkassa.


Mehr Infos

Burg Sommeregg, Schloßau 7, 9871 Seeboden, E-Mail: burg@sommeregg.at, Telefon: 0 47 62-813 91.

Top-Tickets

 

Event-Erinnerung

Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!





Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Ticket-Bestellung

Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

Für Veranstalter

Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

Veranstaltungsfotos

Karawanken Classic Rallye machte in Ferlach Station 

Karawanken Classic Rallye machte in Ferlach Station

 

Newsletter

Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang