Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. September 2014 06:18 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Stars erklimmen Schloßberg Ein vertikales Fest in Schladming Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Stars erklimmen Schloßberg Ein vertikales Fest in Schladming
    Zuletzt aktualisiert: 11.04.2012 um 20:35 UhrKommentare

    Im Werk ist die Kunst am Werk

    Die Treibacher Industrie AG präsentierte gestern das diesjährige Highlight von "Kunst im Werk".

    Rupa & The April Fishes" aus San Francisco waren schon bei großen Festivals, wie dem Jazzfestival in Montreal, zu hören

    Foto © Hilary HulteenRupa & The April Fishes" aus San Francisco waren schon bei großen Festivals, wie dem Jazzfestival in Montreal, zu hören

    Die Treibacher Industrie AG hat wieder nach außergewöhnlichen Künstlern gefischt. "Rupa & The April Fishes" sind dem Unternehmen dieses Mal ins Netz gegangen. Zu hören ist die Gruppe im Rahmen von "Kunst im Werk". Zum sechsten Mal wird sich am 2. Juni (19.30 Uhr) die Werkshalle in einen Veranstaltungssaal verwandeln. Vorstand Alexander Bouvier informierte gestern im Rahmen einer Pressekonferenz, was die Besucher heuer erwartet."Gemäß unserem Motto ,Innovation is our tradition' suchen wir uns innovative Gäste aus", so Bouvier. Mit Bandleaderin Rupa Marya und ihren Musikerkollegen ist man bei der Treibacher Industrie AG überzeugt davon, solche heuer gefunden zu haben. Und mehr noch: Man ist sich sicher, einen echten Geheimtipp präsentieren zu können. Geboten wird ein Mix aus amerikanischem Folk und indischer Klassik. Auch lateinamerikanische Einflüsse sind zu hören.Der Kartenverkauf über Ö-Ticket startete gestern. Etwa 500 Personen finden in der Festival-Lounge Platz. Dabei handelt es sich um die Ferrolegierungs-Halle der Treibacher Industrie AG. Das Konzert ist an einem Samstag. Bis Freitag um 4 Uhr in der Früh wird in der Halle produziert. Zehn Mann sorgen in zehn Stunden dann dafür, dass die Produktionshalle veranstaltungstauglich gemacht wird. Im Anschluss an das Konzert erfolgt dann wieder dasselbe Prozedere. Nur umgekehrt.
    CHRISTIANE CANORI

    FAKTEN

    Ausstellungen. Im Verwaltungsgebäude der Treibacher Industrie AG gibt es zudem verschiedene Ausstellungen. Heuer sind dort noch Werke von Helga Gasser, Nina Springer und Richie Klammer zu sehen. Außerdem wird ein Kunstprojekt mit der Behinderten-Werkstatt Benedikt aus Althofen präsentiert.

    Mehr Events & Tickets

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.



      Top-Tickets

       

      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      Noch mehr Fotos vom Weizer Mulbratlfest 

      Noch mehr Fotos vom Weizer Mulbratlfest

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!