Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 05:12 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eine grauenvoll  gelungene Premiere Erste "faire" Computermaus beim 10. "Elevate Festival" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Eine grauenvoll  gelungene Premiere Erste "faire" Computermaus beim 10. "Elevate Festival"
    Zuletzt aktualisiert: 12.02.2012 um 22:26 UhrKommentare

    Guetta-Konzert als riesige Luftblase

    Austria-Klagenfurt-Präsident Matthias Dollinger sen. kündigte im August 2011 an, Star-DJ David Guetta in das Klagenfurter Wörthersee-Stadion zu holen. Die großen Worte im "Kleine Zeitung Gegencheck".

    Großspurig angekündigt, dann still und leise ad acta gelegt. David Guetta kommt nicht nach Kärnten

    Foto © KKGroßspurig angekündigt, dann still und leise ad acta gelegt. David Guetta kommt nicht nach Kärnten

    Enthusiastisch kündigte Austria-Klagenfurt-Präsident Matthias Dollinger sen. im August 2011 eine Konzertsensation an. David Guetta, der erfolgreichste DJ der Welt, sollte im Sommer 2012 das Klagenfurter Wörthersee-Stadion rocken. "Es war schon immer sein Wunsch, einmal in diesem wunderschönen Stadion zu spielen, weil er viel darüber gelesen hat", sagte Dollinger damals über Guetta. Vizebürgermeister Albert Gunzer (FPK) wollte noch im September einen Konzerttermin fixieren und erwartete Impulse für den Tourismus. Die Proponenten träumten von 40.000 Fans.

    Wenige Monate nach der großspurigen Ankündigung ist Ernüchterung eingekehrt. "Heuer wird es im Stadion sicher kein Konzert geben, das geht nur wenn 32.000 Zuschauer Platz haben", sagt Dollinger. Gunzer leistet Schützenhilfe: "Es gab Gespräche mit einem Manager, der David Guetta vertritt. Aber wir konnten nicht weiterverhandeln, weil es vom Bund noch kein grünes Licht für die Stadion-Fertigstellung gibt." Faktum ist, dass 2012 weder Guetta noch irgendein anderer Künstler den Sportpark Klagenfurt rocken wird.

    WOLFGANG FERCHER

    Mehr Events & Tickets

    Mehr aus dem Web

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       


      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      KLZ-Salon mit Klaus Maria Brandauer 

      KLZ-Salon mit Klaus Maria Brandauer

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!