Ein Wochenende voller virtuoser Spezialitäten
Die Kleine Zeitung präsentiert dieses Wochenende ein Stelldichein von Musikgrößen aus aller Welt auf der Herzogsburg in St. Veit.

Foto © KKMiller Anderson und Band
Man braucht sich nicht zu wundern, wenn dieser Tage virtuose Gitarrenklänge von der Herzogsburg in St. Veit schallen, denn dieses Wochenende findet wieder das zweite Burgkultur Open-Air Fest -präsentiert von der Kleinen Zeitung - statt. Top-Musiker werden bis Samstag ihr Können zum Besten geben. Den Anfang macht bereits heute Abend um 19 Uhr das "Modern Music College".
Den endgültigen Auftakt liefert morgen um 19 Uhr "Miller Anderson mit Band". Der schottische Blues-Musiker ist bereits seit Mitte der 1960er Jahre auf den Bühnen zu Hause und gehört längst zur britischen Blues-Elite. Im Anschluss ist um 21 Uhr der Haupt-Act zu sehen - der legendäre Gitarrist Albert Lee. Seit 50 Jahren rockt der Grammy Award Gewinner um die Welt und spielte bereits mit Größen wie Joe Cocker, Eric Clapton oder Jerry Lee Lewis. Den Abschluss des musikalischen Wochenendes bildet der Samstag.
Ab 19 Uhr geht es wieder weiter. Als erstes wird die Hamburg Blues Band mit einer grandiosen Power-Show die Bühne stürmen. An der Gitarre werkelt niemand geringerer als der Engländer Dave "Clem" Clempson, der sich bereits bei "Colosseum" und "Humble Pie" einen Namen erspielte. Durch den Pyrotechniker Arthur Brown ist ein feuriges Rock-Spektakel garantiert. Weiter gerockt wird beim Auftritt des Haupt-Acts "Wishbone Ash".
Seit 41 Jahren gibt es die Kult-Classic-Rockband bereits. Gittaren-Sound Urgestein Andy Powell garantiert mit blitzschnellen Soli eine Sound-Party die alle Musikstile in sich vereint. Wer nun Lust bekommen hat, bei dem Gitarren-Feuerwerk dabei zu sein: Tickets gibt es auf www.oeticket.com oder www.burgkultur.at.







