Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 07:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Cro am Hauser Kaibling Musikantenparade für den guten Zweck Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Cro am Hauser Kaibling Musikantenparade für den guten Zweck
    Zuletzt aktualisiert: 15.09.2010 um 19:56 UhrKommentare

    Frühling auf der Herbstmesse

    77. Klagenfurter Herbstmesse spricht mit Schwerpunkten Bauen, Wohnen, Mode, Kulinarik und Haushalt ein breites Publikum an. Vergnügungspark bietet Unterhaltung für alle.

    Foto © KLZ/Markus Traussnig

    Für die einen ist sie das größte Einkaufszentrum im Alpen-Adria-Raum, für die anderen die beliebteste Unterhaltungsmöglichkeit im September: Bereits zum 77. Mal öffnete letzten Samstag die Klagenfurter Herbstmesse ihre Türen. Auch heuer gibt es wieder zahlreiche Highlights wie den neuen Fashion-Event "Traumbilder" oder "Bella Italia", dem Treffpunkt für alle Italien Fans. Das Genussland Kärnten präsentiert sich in einer eigenen Halle. Und natürlich bieten 600 Aussteller innovative Produkte für (fast) jeden Bedarf.

    Schwärmereien, Speck und Käse

    Heike Brugger (37) und Alexandra Hackl (32) wollen sich auf der Messe über neueste Trends informieren. Ein Fixpunkt ist die Genussland Kärnten Halle: "Toll, dass auf so großer Fläche Spezialitäten präsentiert werden. Wie jedes Jahr nehmen wir wieder Kärntner Käse und Speck mit nach Hause", erklärt Heike Brugger. Während die Mütter über die Ausstellung schwärmen, warten Selina Brugger und Florian Hackl (beide 5) schon auf die Süßigkeitenstände: "Nach der Ausstellung geht es dann in den Vergnügungspark. So wird der Messebesuch für alle ein Highlight", lacht Alexandra Hackl.

    Italienisches Flair

    Ermelinde (74) und Hartwig (80) Gradenegger besuchen die Herbstmesse seit über 20 Jahren. Heuer sind sie von der Vielfalt in der Bella Italia Halle begeistert. "Letztes Jahr kaufte sich mein Mann in Tarvis am Markt eine Lederjacke. Es ist schön, dass der Flair Italiens nun auch in Kärnten zu finden ist", sagt Ermelinde Gradenegger. Nach den Verkostungen bei den italienischen Köstlichkeiten und den Preisvergleichen in der Bauen- und Wohnen-Halle steht für beide aber fest, dass sie sich zum Abschluss in der Genusslandhalle noch mit einer Kärntner Jause stärken müssen.

    Zuckerwatte gehört einfach dazu

    Für Viktoria Hintermann, Isabella Gstättner und Gina Seidl (alle zwölf) ging es nach der Schule direkt auf den Vergnügungspark der Klagenfurter Herbstmesse: "Wir sind seit elf Uhr hier und bleiben sicher noch länger", erklärt Gina. Sie ergänzt: "Breakdance, Flipper und die verschiedenen Schießstände gehören für uns jedes Jahr dazu. Wir müssen unbedingt auch noch Zuckerwatte und Pommes essen gehen." Und Isabella ergänzt: "Auf die Messe gehe ich schon, seit ich ganz klein war. Meine Eltern erzählten mir, dass ich früher immer beim ,Entenziehen' mein Glück versuchen wollte."

    ELISABETH TSCHERNITZ-BERGER SILVANA MANDL

    Audio

    Antenne Hallegger zur heurigen Herbstmesse

    Audio

    Antenne Hallegger zu den neuen Highlights

    Audio

    Antenne Hallegger: Besuchertipps

    Audio

    Antenne Hallegger: VIP-Tage für Kinder

    Mehr Events & Tickets

    Mehr aus dem Web

      Für Veranstalter

      Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

      Die neue Wohin-APP

      Die neue Wohin-App der Kleinen Zeitung - jetzt für iPhone im AppStore und für Android im PlayStore.

      Top-Tickets

       


      Event-Erinnerung

      Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!



      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Ticket-Bestellung

      Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

      Veranstaltungsfotos

      KLZ-Salon mit Klaus Maria Brandauer 

      KLZ-Salon mit Klaus Maria Brandauer

       

      Newsletter

      Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!