Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 21:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Eine Miss mit weißer Weste Oberlandhalle wird zum Magnet für Metalfans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Events & Tickets Nächster Artikel Eine Miss mit weißer Weste Oberlandhalle wird zum Magnet für Metalfans
Zuletzt aktualisiert: 06.08.2009 um 09:32 UhrKommentare

Rindfleischfest auf dem Ossiacher Tauern

Beim Kärntner Rindfleischfest, präsentiert von der Kleinen Zeitung, dreht sich am 9. August alles um den Kärntner Almochsen.

Foto © APA/Symbolbild

Weite Prärie, stampfende Rinderherden und die Freiheit des Cowboys im Sattel – Wildwestromantik pur. Die Arbeit der Kärntner Rindfleischbauern hat damit wenig zu tun. 365 Tage im Jahr engagieren sie sich, um die Marke Kärntner Rindfleisch weiterhin gut am Markt zu positionieren. Das gelingt von Jahr zu Jahr besser. Das Kleine Zeitung-Rindfleischfest am Ossiacher Tauern ist der Höhepunkt eines arbeitsreichen Jahres.

An diesem malerischen Platz in Kärnten werden den Besuchern höchst anspruchsvolle und genussreiche Gerichte angeboten. Die Palette geht vom traditionellen Rindsgulasch und gekochten Rindfleisch mit Semmelkren hin bis zum gegrillten Rindersteak – jeder Besucher kommt geschmacklich ganz auf seine Kosten. Für Grillfreunde und solche, die es werden wollen, bietet Grillweltmeister Adi Matzek ganz besondere Tipps und Leckerbissen an. Wie er zum Beispiel Rindfleisch in seinem Spezialofen veredelt, ist höchst lehrreich zu beobachten. Der Meister lässt sich gern in den Grillofen schauen. Nach einem herzhaften Essen gelüstet es den ein oder anderen nach etwas Süßem.

Die Organisatoren des Kleine Zeitung-Rindfleischfestes haben für jeden Geschmack etwas vorbereitet. Hausgemachte Mehlspeisen, Kärntner Reindling, Kuchen, Torten und vielleicht zur Verdauung einen edel gebrannten Schnaps. An diesem magischen Ort kann man nicht nur die Kulinarik genießen, sondern auch sein Glück beim Kleine Zeitung-Gewinnspiel versuchen. Tolle Preise warten darauf, abgeholt zu werden. Für die unvergleichliche Atmosphäre, die die Besucher beim Rindfleischfest so lieben, sorgt auch die Musik, die die Gespräche nicht stört und zum Wohlfühlen beiträgt. Kurzum, das Kärntner Rindfleischfest am 9. August ist einen Ausflug wert, für den Sie ein paar Stunden mehr einplanen sollten.


Rindfleischfest

Am 9. August, um 10 Uhr heilige Messe am Gut Ossiacher Tauern

. Die Zufahrt über Oberglan, Feldkirchen, Ossiach und Velden/Köstenberg ist beschildert. Infos unter (0 42 12) 559 19.

Top-Tickets

 

Event-Erinnerung

Wir erinnern Sie gerne an ein Event via E-Mail oder SMS!





Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Ticket-Bestellung

Einfach und rasch ist die Ticket-Bestellung erledigt!

Für Veranstalter

Sie sind Veranstalter und möchten einen Event-Termin bei uns ankündigen.

Veranstaltungsfotos

Karawanken Classic Rallye machte in Ferlach Station 

Karawanken Classic Rallye machte in Ferlach Station

 

Newsletter

Unsere aktuellen Freizeit-Tipps einmal pro Woche per E-Mail!

 


Seitenübersicht