Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 15:08 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Aktiv » Winter
    Top-Platzierungen für Österreichs Skigebiete "Wir haben die längste Kunstschneeanlage" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Winter Nächster Artikel Top-Platzierungen für Österreichs Skigebiete "Wir haben die längste Kunstschneeanlage"
    Zuletzt aktualisiert: 10.01.2010 um 19:38 UhrKommentare

    Neuer Liftspaß am Hochstein

    Schlossbergbahn mit Gratis-Schitag offiziell eröffnet.

    Foto © Pranter-Kreuzer

    Die nostalgischen Zeiten des Doppel-Sesselliftes am Lienzer Hochstein sind Geschichte. Seit Dezember können Schifahrer und Fußgänger in eine neue komfortable Kombibahn einsteigen, die gestern offiziell eröffnet wurde.

    Freude und Optimismus

    "Das ist ein Tag der Freude und des Optimismus", strahlte Peter Zinell, Aufsichtsratsvorsitzender der Lienzer Bergbahnen, wie die Sonne, die im verschneiten Lienz für eine fast schon kitschige Kulisse sorgte. Zahlreiche Sportler nutzten die perfekten Bedingungen beim Gratis-Schitag. Die neue Schlossbergbahn düst in 4,44 Minuten hinauf zur Moosalm. "Das ist eine Aufwertung für Lienz", sagte Geschäftsführer Andreas Kleinlercher, bevor er mit Bürgermeister Johannes Hibler das Eröffnungsband durchtrennte. Seilbahn-Kollegen aus Kärnten wie Franz Hopfgartner (Gerlitzen) oder Rudi Egger (Bad Kleinkirchheim) gratulierten. Ab Sommer 2010 bereichert zusätzlich eine Ganzjahresrodelbahn den Lienzer Hausberg. Die Investitionskosten belaufen sich mit Rodelbahn auf acht Millionen Euro.

    KRISTINA PRANTER-KREUZER

    Mehr Winter

    Mehr aus dem Web

      Mit der Kleinen Zeitung durch den Winter

      Fotolia.com

      Sicher durch den Winter

      Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

       


      Aktiv Newsletter

      Ob Winter oder Sommer: alles für Freizeitsportler und Ausflügler.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!