Am 1. Jänner geht's los – "Kärnten läuft 08"
Start ist um 14.00 Uhr vor dem Schlosshotel Velden.

Foto © LPD/RaunigSo sah es beim Start des Neujahrslaufes 2007 aus
Es ist schon Tradition, dass sich die Kärntner Lauffamilie am 1. Jänner vor dem Schlosshotel in Velden zum Neujahrslauf ein Stelldichein gibt.
Auf Asphalt. 2008 wird um 14.00 Uhr der Startschuss für den 8,5 Kilometer-Lauf gegeben. Das Ziel ist beim Congress Center in Pörtschach. Die gesamte Strecke wird über Asphalt gelaufen, es gibt keine Zeitnehmung und es ist kein Startgeld zu entrichten.
Sünden büßen?. "Kärnten Läuft"-Erfinder und Tourismusreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Gerhard Dörfler freut sich bereits mit hunderten Lauffreaks auf den Lauf ins Neue Jahr. "Der Großteil der Läufer startet mit guten Vorsätzen in das Laufjahr 2008, manche müssen aber auch die ?Sünden? der Silvesternacht büßen und haben mehr oder weniger Ballast in den Laufschuhen", schmunzelt er.
Einstimmung. Nach dem Zieleinlauf ohne Stoppuhr gibt es im Congress Center Pörtschach für jeden Teilnehmer einen "Kärnten läuft Kalender 2008" zur Einstimmung auf ein erfolgreiches und gutes EURO- und Laufjahr 2008, so Dörfler.





