Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. August 2014 19:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Aktiv
     
    Wollen wir wetten, dass . . . Auf Rädern um die halbe Welt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Aktiv Nächster Artikel Wollen wir wetten, dass . . . Auf Rädern um die halbe Welt
    Zuletzt aktualisiert: 30.01.2007 um 02:30 Uhr

    Doughnuts zum Aufputschen

    Ein Molekularbiologe aus dem US-Staat North Carolina will koffeinhaltiges Gebäck auf den Markt bringen.

    Foto © AP

    Ein Molekularbiologe aus dem US-Staat North Carolina will koffeinhaltiges Gebäck auf den Markt bringen. Dies sei ideal für Menschen, die lieber Milch als Kaffee trinken, sich aber dennoch einen Koffeinschub wünschen, erklärte Robert Bohannon. Demnach will der Wissenschaftler, der auch ein Cafe besitzt, seine Produkte unter dem Markennamen "Aufputsch-Doughnuts" (Buzz Doughnuts) nicht nur selbst verkaufen, sondern auch den einschlägigen Handelsketten anbieten. Noch hat er allerdings keine Großabnehmer gefunden.

    Koffein und Kalorien. Ernährungswissenschaftler äußerten sich negativ über diese Verbindung von Koffein und Kalorien. Damit werde der Trend zur Fettleibigkeit in den USA weiter gefördert und zugleich die Abhängigkeit von Koffein als Aufputschmittel erhöht, kritisierte Barry Popkin von der University of North Carolina. Die gesundheitlichen Auswirkungen würden indessen ignoriert - zum Beispiel die Tatsache, dass zu viel Koffein zu Herzproblemen führen könnte.


    Mehr Aktiv

    Mehr aus dem Web





      Von Graz nach Wien

      Nina Müller und Julia Schafferhofer gehen zu Fuß, zur Abwechslung.

      Nina Müller und Julia Schafferhofer haben ihre Rucksäcke gepackt und sich zu Fuß auf den Weg nach Wien gemacht. In diesem Blog erzählen sie vom Weggehen, Ankommen und den vielen Abenteuern und Bergjausen dazwischen ....

      Bergwetter

      Es herrscht wechselhaftes Bergwetter vor und bei dickeren Wolken sind auch ein paar Regenschauer zu erwarten. Im Verlauf des Tages dürfte es dann aber auch einmal auflockern können und die Sonne kommt durch. Es ist weiterhin relativ frisch.

      Bergwetter per SMS aufs Handy
       

      Freizeitwetter

      Bei Unternehmungen im Freien sollte der Regenschutz weiterhin nicht fehlen und man sollte daher auch eher nur kleinere Tätigkeiten im Freien planen. Zum Beispiel sind Spaziergänge sicherlich möglich. Man sollte dabei aber trotzdem auch den Himmel immer wieder einmal genauer betrachten.

      Freizeitwetter per SMS aufs Handy
       

      Aktiv Newsletter

      Ob Winter oder Sommer: alles für Freizeitsportler und Ausflügler.

       

      Buschenschank-Führer

      APA

      Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

       

      Das große Fitness-ABC

      APA/McFitness
       

      Die Kleine Kinderzeitung

      Die Kleine Kinderzeitung


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!