Wandern und laufen am Wörthersee-Trail
Der Wörthersee-Trail wird heuer zum zweiten Mal angeboten. Er bietet für alle Altersklassen Lauf- und Wanderveranstaltungen am Wörthersee-Rundwanderweg. Bewerbe ab 25. September.

Foto © Scheriau
Interessierte Urlauber und Einheimische können aus fünf Bewerben wählen. "Der Wörthersee-Trail entspricht einem immer stärker auftretenden Bedürfnis von Urlaubern nach Sport und Wandern", sagt Tourismusreferent LR Josef Martinz. Das Angebot bringe vor allem in der Nachsaison für die gesamte Wörthersee-Region touristische Belebung.
Mehr als 1500 Teilnehmer
Die Lauf und Wanderbewerbe finden heuer ab 25. September statt. Es werden mehr als 1.500 Teilnehmer, überwiegend aus angrenzenden Ländern erwartet. Königsdisziplin am 25. September ist der Ultra Geländelauf über 57 km für Einzel- und Staffelläufer rund um den See mit Start und Ziel beim Klagenfurter Strandbad. Der Einzelbewerb ist der einzige dieser Art in Österreich, er ist erstmals auch Partner der Europacup-Wertung der Ultramarathons (ECU).














