Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 14:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Aktiv
 
Beliebteste Ausflugsziele der Steiermark Life-Kinetik: Muskelkater im Kopf Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Aktiv Nächster Artikel Beliebteste Ausflugsziele der Steiermark Life-Kinetik: Muskelkater im Kopf
Zuletzt aktualisiert: 01.06.2010 um 15:34 UhrKommentare

Wandern und laufen am Wörthersee-Trail

Der Wörthersee-Trail wird heuer zum zweiten Mal angeboten. Er bietet für alle Altersklassen Lauf- und Wanderveranstaltungen am Wörthersee-Rundwanderweg. Bewerbe ab 25. September.

Foto © Scheriau

Interessierte Urlauber und Einheimische können aus fünf Bewerben wählen. "Der Wörthersee-Trail entspricht einem immer stärker auftretenden Bedürfnis von Urlaubern nach Sport und Wandern", sagt Tourismusreferent LR Josef Martinz. Das Angebot bringe vor allem in der Nachsaison für die gesamte Wörthersee-Region touristische Belebung.

Mehr als 1500 Teilnehmer

Die Lauf und Wanderbewerbe finden heuer ab 25. September statt. Es werden mehr als 1.500 Teilnehmer, überwiegend aus angrenzenden Ländern erwartet. Königsdisziplin am 25. September ist der Ultra Geländelauf über 57 km für Einzel- und Staffelläufer rund um den See mit Start und Ziel beim Klagenfurter Strandbad. Der Einzelbewerb ist der einzige dieser Art in Österreich, er ist erstmals auch Partner der Europacup-Wertung der Ultramarathons (ECU).






Bergwetter

Es ist auf den Bergen wechselnd wolkig, wobei im Verlauf des Tages das Regenschauerrisiko etwas ansteigen sollte. Es ist nicht allzu warm und im Hochgebirge wird sogar Schnee ein Thema.

Bergwetter per SMS aufs Handy
 

Freizeitwetter

Etwas unsicherer gestaltet sich das Wetter am Pfingstmontag. Deshalb sollte man bei längeren Vorhaben auf den Bergen einen Regenschutz zur Sicherheit mitnehmen. Insgesamt sind die Bedingungen aber durchaus passabel und man sollte den Tag für Unternehmungen nützen.

Freizeitwetter per SMS aufs Handy
 

Aktiv Newsletter

Ob Winter oder Sommer: alles für Freizeitsportler und Ausflügler.

 

Ausflugs-Tipps

Kennen Sie ein idyllisches Badeplatzerl oder eine kleines Dorf-Museum? Schicken Sie uns Ihren Ausflugs-Tipp!

 

Buschenschank-Führer

APA

Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

 

Das große Fitness-ABC

APA/McFitness
 

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang