Aus aller Welt Bilder des Tages

Eindrücke aus aller Welt

Trip nach Indien

Familie Trudeau weilt derzeit in Indien. Zum Auftakt des mehrere Tage dauernden Aufenthalts zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Indien und Kanada hat sich die Familie des kanadischen Staatschefs vor dem berühmten Taj Mahal ablichten lassen.

(c) APA/AFP/MONEY SHARMA (MONEY SHARMA)

Winter adé

Bei der Masleniza (Butterwoche) feiert man im russischen Raum das Ende des Winters. Hier wird eine 30 Meter hohe Nachbildung einer gotischen Kathedrale des Künstlers Nikolaj Polisski verbrannt.

(c) APA/AFP/DMITRY SEREBRYAKOV (DMITRY SEREBRYAKOV)

Daumen hoch?

In Japan wurde ein Monitor vorgestellt, der elastisch und nur einen Millimeter dick ist. Das Display kann auf der Haut angebracht werden und zeigt etwa wichtige Vitalfunktionen unseres Körpers.

(c) APA/AFP/TORU YAMANAKA (TORU YAMANAKA)

Nahost

So sieht es aus, wenn Kinder im Gaza-Streifen "spielen". Immer noch.

(c) APA/AFP/MAHMUD HAMS (MAHMUD HAMS)

Land of the Free

Diese Tafel ist Sinnbild für die neu entflammte Debatte um schärfere Waffengesetze in den USA. Denn die sind äußerst lax. Immer noch.

(c) APA/AFP/RHONA WISE (RHONA WISE)

Karneval in Nizza

Während wir schon in der Fastzeit sind, wurde gestern in Nizza noch Karneval gefeiert. Einmal mehr beliebtes Ziel von Spott und Häme: Donald Trump.

(c) AP (Claude Paris)
1/6