Aus aller Welt Bilder des Tages

Eindrücke aus aller Welt

Ende in Sicht?

Kurz vor dem Gipfeltreffen der Türkei, Russlands und des Iran zum Syrien-Konflikt hat Russlands Präsident Wladimir Putin den syrischen Machthaber Bashar al-Assad in Sotschi empfangen. Putin geht von einem baldigen Ende des Militäreinsatzes in Syrien aus. 

(c) AP (Mikhail Klimentyev)

Symbolträchtig

Hier pflanzt ein Soldat der syrischen Armee eine syrische Flagge beim Kampf um Aleppo im vergangenen Jahr auf. Der Bürgerkrieg hat unsagbares Leid über die Bevölkerung gebracht.

(c) AP (Hassan Ammar)

Nachwuchs Im Zoo

Im Zoo von Knasas City freut man sich über Nachwuchs. Der junge Königspinguin ist erst einen Tag alt. Weil das Junge wohl nicht adoptiert werde, wird es von den Pflegern aufgezogen.

(c) AP

Was da kommen könnte ...

Ein Bürger aus Simbabwe liest nach, was ein Amtsenthebungsverfahren seines Präsidenten Robert Mugabe bedeuten würde.

(c) AP (Ben Curtis)

Honduras wählt

In Honduras finden Präsidentschaftswahlen statt. Der Oppositionskandidat Salvador Nasralla wirbt um Stimmen und wird dabei von dieser Tänzerin unterstützt.

(c) AP (Rodrigo Abd)

Herbstliche Pracht

Der Herbst zeigt sich im Hibiyapark in Tokio von seiner schönsten Seite. Kein Wunder, dass die Leute für Selfies Schlange stehen und die Farbenpracht bei Spaziergängen genießen.

(c) AP (Shizuo Kambayashi)

Ästhetik mit Ball

Dieses äußerst gelungene Foto entstand nicht in der NBA, sondern in der NCAA, der College Liga. Quentin Goodin von den Xaviers und Lysander Bracey (Hamptons) mit ihrer eigenen Interpretation von Michelangelos "Erschaffung Adams".

(c) AP (John Minchillo)
1/7