Der Fabia ist einer der Bestseller im Programm von Škoda: Seit 1999 wurden weltweit mehr als vier Millionen Einheiten verkauft. Alleine die aktuelle, dritte Modellgeneration hat bereits einen Absatz von mehr als 500.000 Fahrzeugen erzielt. Deshalb verstehen die Tschechen auch keinen Spaß, wenn es um die Pflege des Erfolgsmodells geht. Welche Aufwertungen der Kleinwagen zur Lebenshälfte bekommen hat, das werden wir auf dem Genfer Autosalon im März zu Gesicht bekommen, aber einige Details hat Škoda schon jetzt verraten.

Wir dürfen mit einer neuen Frontgestaltung mit LED-Scheinwerfern rechnen, auch am Heck sorgen erstmals Leuchtdioden für Sichtbarkeit. Darüber hinaus werden neue „Simply Clever“-Lösungen angeboten, für die die Tschechen ja berühmt sind. Auf den Markt kommt der überarbeitete Fabia dann im September.