Toyota präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon das neue Topmodell seines Kleinwagens Yaris. Und für diese Version gibt es einen ziemlich guten Grund: Mit dem Yaris WRC kehrt der japanische Automobilhersteller nach 16 Jahren Pause nämlich am 19. Januar in Monte Carlo in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück.

Weil es aber auch schon Halbzeit im Leben von Toyotas Kleinwagen ist, bekommt die komplette Baureihe ein aufgefrischtes Design, das sich insbesondere in der neuen Frontpartie und dem modifizierten Heck widerspiegelt. Im modernisierten Interieur finden sich neue Materialien. Neben diesen optischen Aufwertungen hat Toyota durch technische Verbesserungen zudem den Komfort und das Fahrverhalten nochmals verbessert.

Der sportliche Yaris ist von der WRC-Version inspiriert
Der sportliche Yaris ist von der WRC-Version inspiriert © TOYOTA