Bezahlter Inhalt

Die Mobil & Sicher-Tour startet wieder durch!

Mobil & Sicher, die erfolgreiche Info-Kampagne des Raiffeisen Club Steiermark startet in die heurige Herbsttour mit 8 Veranstaltungen.

© KK
 

Auf eigenen Beinen stehen. Selbständig Entscheidungen treffen. Und natürlich: Freunde treffen. Ausgehen. Etwas erleben. 14,15 Jahre alt sein – das ist eine spannende Zeit, die aber auch viele Herausforderungen mit sich bringt.

Vor allen durch die höhere Mobilität und die neuen Lebensumfelder ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Mit den Möglichkeiten kommen neue Fragen und es treten Risken auf, die vielen Jugendlichen nicht oder nur wenig bewusst sind.

Foto © KK

Experten vor Ort

Die Raiffeisenbank versteht sich als „Lebensbegleiter“ und steht mit Know-how zur Seite. Bei der Mobil & Sicher-Tour des Raiffeisen Club Steiermark werden brisante Themen wie Verkehrssicherheit, Alkohol und Drogen, der Umgang mit Geld und Social Media aufgegriffen.

Die Info-Tage für Jugendliche finden heuer bereits zum zehnten Mal statt und werden in Zusammenarbeit mit Helmut Wlasak, Karl Ederer, Stefan Schandor und Ursula Hütter sowie ÖAMTC durchgeführt.

Weitere Informationen

 

Raiffeisen
© Raiffeisen

Bezahlter Inhalt