Die zweite Generation des Skoda Fabia kam als Schrägheck im Frühjahr 2007 auf den Markt. Er war um zwei Zentimeter auf 3,99 Meter Länge gewachsen und hatte ein vergrößertes Kofferraumvolumen von 300 Litern zu bieten. Ein halbes Jahr darauf brachte die VW-Tochter den Kombi, den man bei den Tschechen traditionell mit einem C schreibt.

Den Fabia gab es auch als Kombi
Den Fabia gab es auch als Kombi © SKODA

Im Frühjahr 2010 folgte eine kleine Modellpflege und mit dem RS (180 PS) kam die sportlichste Variante auf den Markt. In der Modellpalette fanden sich Drei- und Vierzylinderbenziner mit einer Leistung von 60 bis 105 PS. Bei den Dieseln reicht die Spanne der Drei- und Vierzylinder von 70 bis 105 PS. 2014 wurde der Fabia vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at