Lange bevor die Welle der Crossover über uns hereingeschwappt ist, setzte sich Toyota 2009 mit dem Urban Cruiser in dieses Segment. Der 3,9 Meter lange Japaner war standardmäßig mit Frontantrieb unterwegs, gegen Aufpreis wurde auch der Allradantrieb aus dem RAV4 angeboten. Der Fronttriebler wartete mit einer verschieb- und klappbaren Rücksitzbank und einem Kofferraumvolumen von 305 bis 749 Litern auf, beim Allradler waren es immerhin noch 656 Liter.

Den Urban Cruiser gab es mit Front- und Allradantrieb
Den Urban Cruiser gab es mit Front- und Allradantrieb © TOYOTA

Als Diesel-Motorisierung wurde der 1.4 D-4D mit 90 PS angeboten, der mit 4-x-4- und Sechsgangschaltgetriebe kombiniert war. Der Benziner hatte 1,33 Liter Hubraum und 101 PS. 2014 wurde der Urban Cruiser ohne Nachfolger eingestellt.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at