2007 schickte Peugeot den 308 als neue große Nummer in die Kompaktklasse. Ein Merkmal war seine Artenvielfalt: Auf Drei- (bis 2010 gebaut) und Fünftürer folgten nämlich noch der Kombi SW und 2009 das Klappdachcabrio CC.

Bei den Motoren hatten die Kunden alleine die Wahl aus neun Benzinmotoren: Sie waren allesamt Vierzylinder mit einem Hubraum von 1,4 bis 1,6 Litern bei einer Leistungsspanne von 95 bis 200 PS - Letztere gehören zum GTi.

Den 308 gab es auch als Klappdachcabrio
Den 308 gab es auch als Klappdachcabrio © PEUGEOT

Die Diesel setzten ebenso auf vier Brennräume mit kumuliertem Hubraum zwischen 1,6 und 2 Litern und 90 bis 163 PS. 2009 und 2011 bekam der 308 jeweils eine Modellpflege, 2013 wurde er dann vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst. Der CC lief noch bis 2015.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at