Da gingen die Wogen hoch: 2008 brachte BMW die erste Auflage des X6 auf den Markt. Technisch basierte er auf dem X5, optisch polarisierte das SUV-Coupé. Serienmäßig war der 4,8-Meter-Riese mit dem Allradsystem xDrive ausgestattet, seit 2010 wurde in allen Modellen eine Achtgangautomatik verbaut.

Der BMW X6 war das erste große SUV-Coupé
Der BMW X6 war das erste große SUV-Coupé © BMW

Für den Crossover gab es Sechzylinder-Dieselmotoren mit einer Leistung von 235 bis 306 PS, 2012 legte der M50d mit dreifacher Turboaufladung und 381 PS noch eins drauf. Bei den Benzinern waren Sechs- und Achtzylinder im Einsatz (306 bis 555 PS), außerdem gab es eine Hybridversion (485 PS). 2012 bekam der X6 eine primär optische Modellpflege, 2014 wurde er vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at