Er hätte an die große Zeit der Citroën-Limousinen anknüpfen sollen: Als der C6 2005 auf den Markt kam, erstaunte er mit seinem Design, zitierte die konkav gewölbte Heckscheibe des CX, hatte rahmenlose Seitenscheiben wie die DS und natürlich ein Hydractive-Fahrwerk.

Die konkav gewölbte Heckscheibe zitierte den Citroën CX
Die konkav gewölbte Heckscheibe zitierte den Citroën CX © CITROEN

Käufer hatten die Wahl zwischen drei Dieselmotoren (2.2 HDi mit 170 PS, 2005 bis 2009 2.7 V6 HDi mit 204 PS, 2009 bis 2012 3.0 V6 HDi Biturbo mit 241 PS), Benziner war mit dem 3-Liter-V6 mit 211 PS bis 2009 nur ein Triebwerk im Angebot. Verkaufserfolge wollten sich dennoch nicht einstellen, 2012 wurde die Produktion ohne Nachfolger eingestellt.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at