Die zweite Auflage des Ford Focus kam 2004, im Vergleich zum Vorgänger sichtlich gewachsen, als Stufen- und Schrägheck sowie als Kombi namens Tournier und mit einem der besten Fahrwerke seiner Klasse daher. Dazu gab's Benziner von 80 bis 145 und Diesel von 90 bis 136 PS.

Der Focus war als Stufen- und Schrägheck, Cabrio-Coupé sowie als Kombi zu haben
Der Focus war als Stufen- und Schrägheck, Cabrio-Coupé sowie als Kombi zu haben © FORD

Sportlich wurde es 2005 mit dem Focus ST (225 PS), drei Jahre später setzte der RS (305 PS) noch eins drauf, gemächlicher ging es das Coupé-Cabrio ab 2007 an. Mit der Modellpflege 2008 hielt auch das Doppelkupplungsgetriebe Power Shift Einzug. Im Spätherbst 2010 ging die dritte Generation des Ford Focus an den Start. 

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at