Gerade erst kündigten die Ingolstädter an, dass ihr erstes vollelektrisches Modell, der e-Tron Ende 2018 auf den Markt kommen wird, schon schießen sie die nächste Ankündigung nach. Das zweite Modell, das mit reiner Batteriekraft unterwegs sein wird, erscheint bereits im Jahr 2019. Sein Name: e-Tron Sportback.

Vom Band wird der Sportback aber nicht in Ingolstadt laufen, sondern im Werk in Brüssel. Und wie der Name schon erahnen lässt, wird es sich beim Sportback um eine viertürige Limousine mit flacher Dachlinie und coupéhafter Silhouette handeln.

Ungefähr also so, wie die Studie e-Tron Sportback Concept, die erstmals auf der Autoshow in Shanghai gezeigt wurde. Als technische Basis dient natürlich der modulare Elektrobaukasten (MEB) des VW-Konzerns. Auf weitere technische Daten müssen wir uns aber noch gedulden.