Die Zielgruppe dieses neuen Superflitzers auf dem Wasser ist laut "Studio F. A. Porsche"-Chef Roland Heiler klar definiert: Die GTT 115 (GTT steht für Gran Turismo Transatlantic) ist für Autoliebhaber und Jacht-Besitzer gedacht, die die "Vorzüge von Speed und Style" zu schätzen wissen.

Mit 2 x 1650 PS

So erreichen die beiden 1650-PS-Motoren eine Höchstgeschwindigkeit von 21 Knoten bzw. 39 km/h.

Ein bisschen Klimpergeld sollte man dafür aber schon übrig haben, denn die 35 Meter lange Jacht kostet in der günstigsten Version 12,5 Millionen Euro. Dazu kommen noch Steuern und Gebühren - und für diverse Extras muss man auch einiges berappen. Für ein stylisches Sprungbrett soll man schon mal mit 18.000 Euro rechnen.

Für diesen stolzen Preis ist jedoch ein recht exklusives Vergnügen garantiert: Es werden nur sieben Stück von davon gebaut.