Weihnachten steht ja schon vor der Tür, und der eine oder andere von uns hat für seine Lieben sicherlich noch nicht das richtige Geschenk gefunden. Dieses hier wird es vermutlich nicht werden, aber sei’s, wir wollen Ihnen diesen bluetoothfähigen Lautsprecher trotzdem vorstellen.

Richtig, es ist das Heck des Lamborghini Aventador, der für den Esavox der Firma iXoost Pate stand. In der Mitte des sechseckigen Gehäuses sitzt der Startknopf im Stil eines Kampfjets, der das Klangerlebnis entfesselt. Wie beim echten Lamborghini gibt es auch für den Lautsprecher eine Farbkarte: Zu haben ist das gute Stück in schwarz, orange, gelb und rot.

Der 125 Zentimeter lange Esavox hat ein Gehäuse aus Carbon, ein Stück vom Auspuff des echten Stiers ist verbaut und er hat sogar Stoßdämpfer, um die Vibrationen auszubalancieren – schließlich haut der Lautsprecher mit seinen 800 Watt ordentlich auf den Putz und wiegt stattliche 53 Kilogramm. Verbaut haben die Soundspezialisten unter der High-Tech-Hülle zwei 6,5-Zoll-Mitteltöner, zwei 8-Zoll-Bässe und einen 15-Zoll-Subwoofer. Für die Höhen sind zwei 1-Zoll-Lautsprecher zuständig.

In Handarbeit in Italien gebaut, sollen die Lautsprecher vom Qualitätsanspruch auf Augenhöhe mit den Autos der Stierzüchter aus Sant'Agata Bolognese sein. Das Ganze hat natürlich seinen Preis – und zwar einen, um den sich unsereins ganze Autos und keinen einzelnen Lautsprecher kauft. Stolze 24.800 Euro werden für den Esavox aufgerufen.