Auf dem Pariser Autosalon hat Mercedes sein neues Sportmodell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Gut, der Bobby-AMG GT mag ein wenig kleiner sein als die anderen Sterne, aber dafür ist er führerscheinfrei.

Das Tretauto der fünften Generation steht auf originalgetreuen Nachbildungen der AMG-Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, auch das Lenkrad orientiert sich am Vorbild im Maßstab 1:1, genauso wie die zweitubigen Instrumente und die detaillierten Front- und Heckscheinwerfer in Klarglas. Auf Wunsch ist das silberne Fahrzeug auch mit LED-Scheinwerfern erhältlich und heißt dann Bobby-AMG GT S. Damit Tagfahrlicht und Abblendlicht schnell aktiviert werden können, befindet sich am Armaturenbrett ein Fahrlichtschalter.

Der offene Einsitzer besitzt einen antrittsstarken Zweifuß-Antrieb, seine Flüsterräder verfügen über herausragenden Grip selbst auf schnellen Indoor-Belägen. Die Direktlenkung sorgt für überragende Wendigkeit beim Kinderzimmer-Slalom.

Der neue Bobby-AMG GT ist in klassischem Silber erhältlich, die S-Version mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern trägt die Farbe Solarbeam. Dem Kinderfahrzeug liegen ein Aufkleberset sowie eine Montageanleitung bei. Erhältlich sind die neue Bobby-AMG GTs online unter shop.mercedes-benz.de und bei allen Mercedes-Benz Partnern um 99,90 Euro.