Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 23:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wirtschaftsuni-Zugang: Mehr Bewerber als Plätze Fachhochschule oder Uni, heißt die Frage Voriger Artikel Aktuelle Artikel: campus Nächster Artikel Wirtschaftsuni-Zugang: Mehr Bewerber als Plätze Fachhochschule oder Uni, heißt die Frage
    Zuletzt aktualisiert: 01.12.2011 um 20:25 UhrKommentare

    Entscheidung über Abberufung von Rektor Mayr verschoben

    Das Wissenschaftsministerium hat in der Entscheidung über die die Abberufung des Rektors der Universität Klagenfurt, Heinrich C. Mayr, ein Aufsichtsverfahren eingeleitet.

    Rektor Heinrich C. Mayr

    Foto © APARektor Heinrich C. Mayr

    Die für Freitag angekündigte Entscheidung über die Abberufung des Rektors der Universität Klagenfurt, Heinrich C. Mayr, im Universitätsrat ist verschoben worden. Wie Uni-Ratsvorsitzende Hertha Stockbauer am Donnerstagabend gegenüber der APA erklärte, stehe die Abberufung bei der turnusmäßigen Sitzung nicht auf der Tagesordnung.

    Laut Stockbauer hat das Wissenschaftsministerium unterdessen ein von Mayr verlangtes "Aufsichtsbehördliches Verfahren" eingeleitet. Mayr hatte vergangene Woche angekündigt, ein derartiges Verfahren zu beantragen, nachdem ihm der Uni-Rat offenbar den freiwilligen Rücktritt nahegelegt hatte, sonst würde er abberufen. Stockbauer zeigte sich erfreut über die Entscheidung des Ministeriums: "Dadurch hat der Universitätsrat jetzt Parteienstellung und wir können den Verunglimpfungen des Rektors entgegentreten."

    Am Mittwoch hatte sich der Universitätssenat mehrheitlich für den Verbleib Mayrs, der seit 2006 im Amt ist, ausgesprochen. Allerdings war zu erfahren, dass der Senat ihm auch nahegelegt hat, sich einen zusätzlichen Vizerektor "für finanzielle Angelegenheiten" zuzulegen.

    Quelle: APA

    Mehr campus

    Mehr aus dem Web

      Suchen und Finden

      willhaben.at

      Auf der Suche nach einer Wohnung für eine WG oder einem Job? Auf willhaben.at findet man alles.

       

      www.kleinezeitung.at/fh



      Newsletter bestellen

      Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

       

      Immer informiert

      RSS-Feeds

      Immer aktuell: Die wichtigsten News direkt abonnieren.

      Mobil informiert

      Immer dabei: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf dem Handy.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!