Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Andenken Engerlingauflauf Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Tribüne Nächster Artikel Andenken Engerlingauflauf
Zuletzt aktualisiert: 08.03.2012 um 20:30 UhrKommentare

Langer Todeskampf

Ich will mein Leben nicht als Diener eines kriminellen Regimes beenden und trete der Revolution bei!" Das sagte gestern nicht irgendwer, sondern Abdo Hussamedin, der bisherige Vize-Ölminister von Syrien. Er ist damit das erste prominente Mitglied des Assad-Regimes, das die Seiten wechselt.

Hussamedins "Fahnenflucht" ist ein wichtiges Signal - in aller Welt und insbesondere in Syrien. Aber sie wird leider nichts daran ändern, dass das Land immer tiefer in einem bürgerkriegsähnlichen Chaos versinkt. Dass die Schergen von Assad morden und foltern, dass seine Soldaten ganze Städte in Schutt und Asche legen, dass die Aufständischen blutige Rache üben und dass Zehntausende Menschen versuchen, ins Ausland - vor allem in den Libanon und in die Türkei - zu flüchten.

Solange zwei große Mächte, China und vor allem Russland, nicht mithelfen, diesen Wahnsinn zu stoppen, wird sich Basar al-Assad mit allen Mitteln an die Macht klammern.

Sein Regime wird untergehen. Aber der Todeskampf wird ein langer sein und viele unschuldige Menschenleben kosten. ERNST HEINRICH


Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Yahoo kauft Tumblr-Blogs

Der bei jungen Leuten beliebte Blog-Dienst Tumblr gehört künftig zu Yaho...Noch nicht bewertet

Fotoserien

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 


Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

E-Paper, Archiv & Prospekte

Vorteilsclub

Gewinnspiel: Kurzurlaub für Zwei am Feuerberg

Gewinnspiel: Kurzurlaub für Zwei am Feuerberg!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Die Redaktion

Ssogras - Fotolia.com

Weil Digital mehr ist als schnelle Nachrichten: Die gesammelten Geschichten, Kommentare und Videos der Online-Redaktion - einzigartige Inhalte im World Wide Web auf einen Blick.

Aboangebot

Aboangebot

3 Wochen gratis lesen und 999 Preise gewinnen!

Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter

Events & Tickets

Marla Glen Tipp

Marla Glen

06.07.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen

Apps für alle

Montage

Nach iPhone- und iPad-App steht jetzt die Android-App der Kleinen Zeitung bereit: Für fabelhaft komfortablen Lesespaß, jederzeit und überall.

Apps, Apps, Apps

 

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

Lotto

17 27 28 30 39 41 ZZ: 45

Ziehung vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.

"Best of" unserer Leser

Foto: Leser-Reporterin Ingrid Grossauer

Die besten Schnappschüsse unserer Leser-Reporter!

 

Immer top-informiert

Nachrichten und Veranstaltungstipps für Ihr Bundesland, das Tageshoroskop oder News aus den Bereichen Auto, Multimedia, Leute & Style oder Immo & Wohnen ...

Guides

Facebook & Co

Foto: KLZ/rare (Fotolia.com)

Immer vernetzt: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf Facebook und Twitter - werden Sie Fan!

 

Immer informiert

RSS-Feeds

Immer aktuell: Die wichtigsten News direkt abonnieren.

Mobil informiert

Immer dabei: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf dem Handy.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang