Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 13:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Volle Energie für den Markt Werbung an der Weltspitze oder: Kleine Zeitung ganz groß Voriger Artikel Aktuelle Artikel: News Nächster Artikel Volle Energie für den Markt Werbung an der Weltspitze oder: Kleine Zeitung ganz groß
Zuletzt aktualisiert: 22.03.2010 um 12:00 Uhr

Die Kleine als Liebling in den Führungsebenen: 81,2 % Prozent Reichweite im Süden Österreichs

Heimische Führungskräfte und Entscheidungsträger greifen im Süden Österreichs am liebsten zur Kleinen Zeitung.

Foto © KK

Auch die jüngste Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) beschert der Kleinen Zeitung erfreuliche Zahlen. Mit 81,2 Prozent Reichweite ist sie das klare Lieblingsmedium bei den Führungskräften und Entscheidungsträgern in Kärnten und der Steiermark. Der Unterschied zu Platz zwei im Süden des Landes (Kronen Zeitung) ist mittlerweile schon fast doppelt so groß. Im Kernverbreitungsgebiet Österreichs hat die Kleine Zeitung sogar fünfmal so viele Leser und Leserinnen bei den Führungskräften gegenüber dem Wirtschaftsblatt.

Die LAE erscheint alle zwei Jahre und wurde unter 15 heimischen Verlagen in Auftrag gegeben. Untersucht wurde das Leseverhalten der Entscheidungsträger aus der Privatwirtschaft und jener aus öffentlichen Einrichtungen und Organisationen. Insgesamt gelten 538.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich als so genannte Entscheidungsträger. Feldzeit: Feber bis November 2009, 4.000 Interviews.


Fakten

Wussten Sie, dass die Kleine Zeitung von allen österreichischen Tageszeitungen im zweiten Halbjahr 2009 die höchsten Zuwächse (im Vergleich zu 2008) an Abonnenten erzielen konnte? (lt. ÖAK 2. HJ/2009)



Online-Anzeigen-Tool

Inserieren Sie jetzt in nur 6 Schritten Ihre Zeilenanzeige in der Kleinen Zeitung Weiter

Punktgenau in der Region

Die Kleine Zeitung einst und jetzt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang