Frechheit siegt! Die Kleine räumt beim European Newspaper Award ab
Beim elften European Newspaper Award wurde die Kleine Zeitung für ihre frechen Titelseiten und das Projekt "Schüler machen Zeitung" mit drei Preisen ausgezeichnet.

Foto © KK
"In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Jesus Christus am 10. 04. 2009 verstorben ist." – Die provokanten, aber auch nachdenklichen Covers der Ausgaben von Karfreitag und Ostersonntag erhielten zwei Awards. "Bei den meisten anderen Zeitungen findet sich jedes Jahr zu Ostern ein Blumenstrauß oder eine Kirche am Titel. Die Kleine machte aus dem jährlich wiederkehrenden Thema einen Knaller", begründete Newspaper-Award-Gründer Norbert Küpper die Entscheidung der Jury.
Auch das Kleine-Projekt "Schüler machen Zeitung" konnte einen der begehrten European Newspaper Awards ergattern. Zum Konzept des Vorzeigeprojekts meinte Küpper: "Von Schülern gemacht, aber auch von Abonnenten gelesen."







