Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 06:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
NASA forscht an Pizza zum Ausdrucken Weniger Zeit, weniger User, weniger Facebook Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Multimedia Nächster Artikel NASA forscht an Pizza zum Ausdrucken Weniger Zeit, weniger User, weniger Facebook
Zuletzt aktualisiert: 30.11.2007 um 09:37 Uhr

Teenager aus Neuseeland soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben

Ein gerade erst 18-Jähriger dirigierte eine internationale Hacker-Bande. Bei ihren Umtrieben entstanden 13,5 Millionen Euro Schaden. Der junge Mann soll einer der weltbesten Software-Bastler sein.

Foto ©

Ein 18-jähriger wird in Neuseeland verdächtigt, mehr als 1,3 Millionen Computer weltweit mit einem Virus infiziert zu haben. Der junge Mann mit dem Codenamen "AKILL" sei festgenommen worden und werde verhört, berichtete die Polizei am Freitag. Der Teenager soll weltweit eine ganze Bande von Computerhackern dirigiert haben, mit Schwerpunkten in Neuseeland, den Niederlanden und den USA. Der entstandene Schaden wird auf umgerechnet 13,5 Millionen Euro geschätzt.

Weltspitze. Der junge Mann wird unter anderem verdächtigt, hinter dem Virus zu stecken, der das Computersystem der Universität von Philadelphia infizierte. "Er ist sehr clever", sagte der Chef der Abteilung für Computerkriminalität, Maarten Kleintjes. "Er ist einer der Weltbesten bei der Entwicklung dieser Art von Software."


Fotoserien

Apps für alle

Montage

Nach iPhone- und iPad-App steht jetzt die Android-App der Kleinen Zeitung bereit: Für fabelhaft komfortablen Lesespaß, jederzeit und überall.

Apps, Apps, Apps

 




Fotoserien

Microsofts neue Konsole: Xbox One 

Microsofts neue Konsole: Xbox One

 

Facebook & Co

Foto: KLZ/rare (Fotolia.com)

Immer vernetzt: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf Facebook und Twitter - werden Sie Fan!

 

Newsletter

 

Fit am PC

Fit am PC

Für alle, die sich Schritt für Schritt den Themen Computer und Internet nähern wollen.

Immer informiert

RSS-Feeds

Immer aktuell: Die wichtigsten News direkt abonnieren.

Mobil informiert

Immer dabei: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf dem Handy.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang