Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Oktober 2014 08:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    iPhone 6 beschert Apple Milliardengewinn Die Ikone der Online-Welt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Multimedia Nächster Artikel iPhone 6 beschert Apple Milliardengewinn Die Ikone der Online-Welt
    Zuletzt aktualisiert: 02.06.2007 um 20:52 Uhr

    Zune doch nicht im Herbst auf europäischen Markt

    In den USA sind Microsofts iPod-Konkurrenten seit dem Vorjahr auf dem Mark. Nach Europa scheint der "Zune" aber nicht und nicht zu finden. Ist der iPod hier einfach zu mächtig?

    Foto © AP

    Die Europa-Premiere des Musikspielers Zune von Microsoft verzögert sich. Die Markteinführung des iPod-Konkurrenzmodells werde nicht wie erwartet im Herbst erfolgen, sagte Unternehmenschef Steve Balmer der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" laut Vorausbericht vom Samstag.

    Verluste. "Bisher verlieren wir in dem Geschäft Geld, weil wir investieren müssen. Daher haben wir uns entschieden, noch nicht in neue Märkte zu gehen." Wann Zune letztendlich auf den europäischen Markt kommen soll, ist Balmer zufolge unklar. Noch im Jänner hatte Microsoft-Marketingdirektor Jason Reindorp erklärt, Zune komme wahrscheinlich noch vor Weihnachten nach Europa.

    Foto

    Foto © AP

    Beliebte "Äpfelchen"Foto © AP

    In den USA ist der Spieler seit Herbst auf dem Markt. Microsoft geht mit dem Gerät in Konkurrenz zu dem Verkaufsschlager iPod von Apple, das den Markt für digitale Musikspieler mit einem Anteil von 70 Prozent in den USA dominiert.


    Foto

    Foto © Flickr

    Bild vergrößernDer iPod-Mülleimer bei Microsoft bleibt relativ leer Foto © Flickr

    Fakten

    Bis Ende Juni will Microsoft die Zahl von einer Million verkaufter Zunes erreichen.

    Mehr Multimedia

    Mehr aus dem Web

      Apps für alle

      Montage

      Nach iPhone- und iPad-App steht jetzt die Android-App der Kleinen Zeitung bereit: Für fabelhaft komfortablen Lesespaß, jederzeit und überall.

      Apps, Apps, Apps

       




      Fotoserien

      Das sind iPad Air 2 und iPad mini 3 

      Das sind iPad Air 2 und iPad mini 3

       

      Facebook & Co

      Foto: KLZ/rare (Fotolia.com)

      Immer vernetzt: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf Facebook und Twitter - werden Sie Fan!

       

      Newsletter

       

      Immer informiert

      RSS-Feeds

      Immer aktuell: Die wichtigsten News direkt abonnieren.

      Mobil informiert

      Immer dabei: Die Kleine Zeitung gibt es auch auf dem Handy.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!